Frage von JoThu12332, 57

Wann Hardware kaufen?

Hi liebe Community,

ich würde mir gerne meinen Zusammengestellten PC kaufen. Ist es sinnvoller bis Neujahr zu warten um zu kaufen wenn die Nachfrage (vermutlich) am geringsten ist und somit der Preis sinkt oder ob das egal ist und ich den PC trotzdem auch vor Weihnachten kaufen kann da sich die Preise nicht wirklich verändern?

Vielen Dank!

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Hardware, 35

Es dauert auch nach Weihnachten noch ein gutes Stück bis die "Weihnachtspreise" wieder runtergehen, da ja auch viel Geld geschenkt wird.

Es kommt auch ein bissl drauf an, welche Hardware du kaufen willst. Ein i7 6700K ist mit aktuell 450€ absurd überteuert, wobei ein FX 6300 mit ca, 105€ immer noch so viel kostet wie sonst auch.

Generell ist Hardware eher im Frühling/Sommer günstiger.

Kommentar von JoThu12332 ,

Vielen Dank! :-)

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & Gaming, 36

Hey!

Wenn Du auf Mindfactory kaufen willst, dann auf jeden Fall bis nächstes Jahr warten!

Vielen Dank! :-)

Antwort
von KaeseToast1337, 13

Bei technik sachen ust es oft so das diese zu weihnachten besonders günstig sind und bei vielen shops gibts rabatte und gewinnspiele

Antwort
von AsrockGamer, 20

Bis jetzt sind die Preise nicht viel gestiegen, bis auf die der Grafikkarten und Mainboards auf Mindfactory, deshalb gleichmal gesten für einen Bekannten einen 950€ PC zusammengestellt. :)

Antwort
von martinhg, 18

Kauf einfach wenn du das Geld hast.

Irgendwelche neue Hardware, irgendwelche Prognosen für einen Preisabfall oder sonst was ist immer "in ein paar Wochen"...wenn du so denkst, wartest du ewig, weil immer irgendwas sein wird ;)

Ok, vielen Dank! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community