Frage von Lion000, 39

Wann Handy upgraden?

Sollte ich mir in der Zukunft alle 1-2 Jahre ein neues Handy kaufen oder bei meinem jetzigem Handy (iPhone 4 mit iOS 7.1.2)bleiben und warten bis es kaputt geht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemesis900, 25

Gibt es bei den neuen Handys irgendwelche Funktionen die deins nicht hat und du unbedingt brauchst oder ist irgendetwas defekt was du brauchst? Wenn nicht gibt es auch keinen Grund ein neues Handy zu kaufen.

Antwort
von Handyversteher, 15

Hey,

Ich würde persönlich warten bis das iPhone den Geist aufgibt. Danach kannst du nach einem neuen schauen. Achte darauf das es nicht älter als 2 Jahre ist. MfG

Antwort
von Perturbator, 6

Wie sieht es auf deinem Bankkonto gerade aus?

Und wie wichtig ist es dir, bei den technischen Innovationen und Statussymbolen ganz weit vorne zu sein?

Ich persönlich finde es recht albern, alle 2 Jahre 700-800€ für ein neues Handy auf den Tisch zu legen, das in einem Jahr schon wieder "alt" ist. Wenn dein iPhone dir noch gute Dienste leistet und funktioniert, behalte es doch?

Und falls du doch den Drang nach einem neuen Smartphone spürst, geh auf 7mobile oder irgendeine andere Handyseite und guck da, was es Neues auf dem Markt gibt. Manchmal gibt es auch Innovationen, die nicht knapp 1000€ kosten :)

Insgesamt gilt: Jeder nach seinem Geschmack!