Frage von Polizeide, 38

Wann hätte ich den Führerschein, wenn ich im Oktober anfange und regelmäßig dorthin gehe?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 17

Hallo :)

Grundsätzlich kann man sagen --------> von der ersten Theoriestunde bis zur bestandenen Prüfung zieht rund ein halbes Jahr ins Land. Je nach Talent und Motivation oder Zeitfaktor auch mal etwas mehr oder etwas weniger.

Ich habe meine erste Theoriestunde im April 2008 absolviert, habe jede Woche zweimal die Schulbank gedrückt, dann auch die Fahrstunden zeitlich passend gelegt & im September 2008 die praktische Prüfung bestanden.

Antwort
von AnimeLi, 25

Kommt drauf an, wie oft "regelmäßig" ist und wie gut du dich anstellst. Ich habe für Theorie und Praxis ca ein halbes Jahr gebraucht (hab mich in der Praxis auch etwas doof angestellt^^')

Meine Freundin hat ihn ionnerhalb von 2 Wochen gemacht, weil sie keine Theoriestunden hatte und die Praktischen alle hintereinander machen konnte.

Kommt also auf dich und die Fahrschule an :)

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 13

Nur wen man da mitmacht und auch Einsatz zeigt dann max 3 Monate selber B (3) in 8 Wochen und A(1) in 6 Wochen gemacht  1982-1986 von der Anmeldung in der Fahrschule bis zur Prüfung Theorie und Praxis an dem selben Tag man muss nicht die Vorab Theorie Mist machen .

Antwort
von roboboy, 4

Ich habe den Führerschein in 2 Monaten durchgezogen, wenn du regelmäßig hingehst, geht es. Liegt natürlich auch stark daran, wie oft deine Fahrschule Theorie-Unterricht anbietet.

LG

Antwort
von NUTZ3RNAME, 1

Das kommt auf die Fahrschule an. Bei manchen kann man es innerhalb der Ferien machen, meine hat nur zwei Stunden Theorie in der Woche

Antwort
von TednDahai, 21

Kommt auf die Fahrschule drauf an und wie oft die Theoriestunden sind. Und ob du in der Theoriezeit schon praktische Fahrstunden machen darfst ;) Einfach mal fragen ;)

Antwort
von Miyou3xx, 21

Ca. In 3 Monaten 

Kommentar von Polizeide ,

:o so schnell? ??

Kommentar von AnimeLi ,

Kommt drauf an, kann auch länger dauern oder sogar schneller gehen. Ein Kumpel hat ein Jahr gebraucht ^^'

Kommentar von Miyou3xx ,

Ja wenn du fleißig dabei bist ich habe in 3 Monaten meinen gemacht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community