Frage von Anonymquest99, 117

Wann habt ihr sie/ihn vergessen?

Hey Leute!

Folgender Sachverhalt: ich m(16) bin nun seit über 1 1/2 Jahre in ein Mädchen verliebt, dass 1 Monat nach Beginn meiner Gefühle mit ihrem aktuellen Freund zusammengekommen ist. Ich habe sie bereits vor 3 Jahren geliebt aber damals war ich erst 13 also wer weiß ob das die wahre Liebe war. Ich hänge an ihr über alles und ich versuche was nur geht um sie aus dem Kopf zu kriegen, doch es ist vergeblich sie ist einfach das Mädchen meiner Träume, da sie sowohl körperlich als auch vom Charakter all meine Kriterien perfekt erfüllt. Für mich ist sie ein wahrer Engel und so behandel ich sie nunmal auch. Sie sieht mich als Bruder und ich bin ihr echt verdammt wichtig. Außer ihren Freund stellt sie niemanden über mich nichtmal ihre Freundinnen. Und das ist eben das was mir Hoffnungen macht. Ich weiß ganz genau, dass ich der einzige wär der eine Chance bei ihr hätte, wenn sie Single werden sollte. Viele Jungs wollen sie, doch sie weißt alle ab, da sie von ihnen nichts will und in einer Beziehung ist die ja nun schon eine Weile geht. Außer mich! Mich weißt sie nicht ab und wir haben viel erlebt und niemand außer ihrem Freund kommt ihr so nah wie ich (keine Angst sooo nah auch mal wieder nicht sie bleibt treu). Sie hat mir selbst vor ein paar Monaten mal gesagt "Eigentlich müsste ich dich lieben...bei dir wär alles einfacher" und "Ich hasse es ihn zu lieben aber du verstehst das nicht, wenn man jemanden wirklich liebt kann man einfach nicht loslassen!" Sowie: "Wir passen perfekt zusammen ich bin mir sicher gebe es ihn nicht wären wir GLÜCKLICH zusammen." Bei den Worten dachte ich echt es ist so weit und dass sie jetzt zu mir kommt. Fehlanzeige, denn das liegt nun schon einige Monate zurück. Sie wusste mal, dass ich sie liebe ( vor ca. Einem Jahr), doch da das nur Stress mit ihrem Freund gab sagte ich 3 Monate später ich wär über sie hinweg gekommen. Sie glaubt mir.

Meine Frage an euch: habt ihr persönlich Erfahrung mit solch einer oder einer vergleichbaren Situation gemacht? Wann habt ihr sie vergessen? Habt ihr sie überhaupt vergessen? Wie seid ihr vorgegangen?

Für mich ist klar: Kontakt abbrechen geht einfach nicht. Dazu hängen wir zu sehr aneinander! Würde also letztendlich eh nicht klappen.

Gebt eure ehrliche Meinung preis! Was meint ihr? Um die große Liebe kämpfen egal was es kostet oder die Hoffnungslosigkeit erkennen und etwas unternehmen um sie zu vergessen?

Antwort
von anonym123abcd, 46

Ich denke nicht das sie dich lieben könnte. Ich habe auch einen besten Freund dem ich so Sachen gesagt habe, aus dem Grund da ich ihn so mag aber lieben könnte ich ihn einfach nicht. Hätte ich einen Freund würde ich mit ihm den Kontakt nicht abrechen da wir einfach so viel erlebt haben und alles.. Lass sie los, wenn du sie nicht vergessen willst geht das nicht aber wenn schon dann kannst du es auch..
Sonst mach ihr Andeutungen und schau wie sie reagiert. Niemand kann wircklich wissen wie es in ihrem Herz ausschaut aber ich finde es besser wenn du sie vergisst, schlussendlich gibt es soviele Frauen und irgendwann kommt auch bei dir die richtige..

Kommentar von Anonymquest99 ,

Danke für die Antwort. Sie hat ihren Freundinnen erzählt, sie könnte sich eine Beziehung mit mir mega gut vorstellen, da ich reif wäre und so, doch sie jetzt nunmal ihren Freund liebt.

Kommentar von anonym123abcd ,

ich finde das ein bisschen unreif von ihr. ich meine liebe kann man nicht erzwingen und wenn sie schluss hätte, dann könnte sie dich ja nicht einfach aufeinmal lieben oder schon? wer weiss villeicht hat sie ja gefühle für dich aber will es nicht.. keine ahnung, ich wpnsche dir viel glück :)

Kommentar von Anonymquest99 ,

Den Verdacht habe ich schon lange. Mit ihrem Freund hat sich slles eingefedelt die Familie hat sich angepasst und und und. Vielleicht will sie dass nicht einfach wegschmeißen und wieder bei null anfangen. Und ich kann dir nicht widersprechen... wenn sie will dass ich sie nicht liebe dann soll sie mir nicht solche Hoffnungen machen. Weißt du...ich denk mir eben wenn ich sie sausen lasse lass ich vielleicht mein absolutes Glück gehen...

Kommentar von anonym123abcd ,

Wie wäre es wenn du sie mal darauf ansprichst? Auf deine Liebe zu ihr? Versauen kannst du dir nichts.

Kommentar von Anonymquest99 ,

Sie wusste das ja bereits die ersten 3 Monate. Ich sah zu wie dadurch ihre Beziehung dem Ruin nahte und sagte aus schlechtem Gewissen, dass die Gefühle vergangen wären. Sie wsr naiv genug das zu glauben vermutlich weil ihr das perfekt in die Situation passte. Ich merkte jedoch eindeutig, dass sie zwischen mir und ihrem Freund hin und her wippte...

Kommentar von Anonymquest99 ,

Ihr Freund wollte, dass sie den Kontakt zu mir abbricht doch sie wehrte sich und stand vor der Entscheidung auf ihn zu sch***n und einfach Schluss zu machen oder bei ihm zu bleiben und ihm klarzumachen dass sie mich nicht gehen lässt. Als sie dass sehr fertig gemacht hat und ihren Freund auch begann ich meine Gefühle zu verheimlichen.

Antwort
von lovejunky, 45

Weiterhin für sie darsein und sie noch besser kennenlernen, denn irgentwann wird die Beziehung zu ende gehen.Genießt deine freundschaft mit ihr in vollen zugen. Aber merk dir: Liebe ist da oder nicht. Das Prozes verläuft langsam. Sie kann nicht sich selbst zwingen ihr Freund nicht mehr zu lieben aber dich.Und du kannst nicht auf einmal sagen "Das ist hoffnungslos, ich hör auf sie zu lieben." Es ist schwer das weiß ich aber halte durch, das wird sich lohnen.

♡♡♡Jemand der das
gleiche erleben müsste

Kommentar von Anonymquest99 ,

Danke für deine Antwort!

Kommentar von lovejunky ,

bitteschön, darf ich fragen wie alt du bist?

Kommentar von Anonymquest99 ,

Wie oben bereits steht: männlich 16

Kommentar von Anonymquest99 ,

Und du?

Kommentar von lovejunky ,

ooh wups

Kommentar von lovejunky ,

15

Kommentar von lovejunky ,

Viel Glück noch mit deine Freundin.

Antwort
von NorthernLights1, 52

1.) du scheinst nur zu lieben...sie nicht ! Warum ? Weil sie den anderen gewählt hat, nicht dich.

2.) du kannst natürlich geduldig bleiben und auf deine chance warten, aber sie wird dich nicht glücklich machen, weil sie dich nicht wirklich liebt, sondern sie wird deine Verliebtheit ausnutzen und du wirst dir alles schönreden, wie jetzt auch schon !

Ja, ich habe und liebe immer noch jemanden und nein, ich bin auch auch sehr vielen Monaten noch nicht über ihn hinweg...aber damit muss ich alleine klarkommen. Er kann nichts dafür..er tat das, war er für richtig hielt  :(

Kommentar von Anonymquest99 ,

Ausnutzen tut sie mich überhaupt nicht das hab ich gemerkt. Sie versucht mehr zu geben als zu nehmen weil sie sonst immer ein schlechtes Gewissen bei mir hat. Das rede ich mir nicht schön das sagen alle so ist einfach ihre Art. Als sie wusste, dass ich sie liebe sagte sie, dass ich einfach zu spät gekommen bin sonst wären wir bestimmt zusammengekimmen und solche sätze brennen sich in mein hirn ein!

Kommentar von NorthernLights1 ,

Nein, sie liebt dich nicht, denn sonst hätte sie sich von ihrem Freund getrennt und wäre bei dir ! Wie es hier schon jemand anderes schrieb, ist sie nur ne gute freundin, mehr nicht. 

Du empfindest sie ales deine Traumfrau, sie sieht nur in dich einen netten freund, mit dem sie sich auch eine Beziehung vorstellen könnte, es aber nicht tut. Verstehst du ?!

Liebe sieht anders aus... Du scheinst es zu sehen, sie aber nicht !

Kommentar von Anonymquest99 ,

Ja ich weiß. Doch wer weiß wie das aussieht wenn sie Single ist falls ihre Beziehung zu Ende geht? Mit höchster Wahrscheinlichkeit bekommt sie dann sobald die Trauerphase vorbei ist augen für mich :/

Kommentar von NorthernLights1 ,

Du kannst hoffen und betteln. Was ist, wenn jemand anderes wieder ihren Weg kreuzt ? Redest du dir dann auch wieder ein, wenn dann schluss ist, bist du an der Reihe ?!

Nein, desweiteren würde es mich stören, dass sie andere Partner hatte / haben wird. Wenn ich jemanden liebe, dann mich ich nur sein Ein und Alles sein und nicht nur eine von seiner Partner-/ beziehungs-sammelliste...

Verstehst ?! Ich würde es nicht als Liebe empfinden, wenn ich seine 5 oder 8 Partnerin wäre. Ich möchte seine erst bzw max. 2 te und letzte im leben sein. Soviel Stolz und Würde haben ich, dass ich sowas erwarte.

Kommentar von Anonymquest99 ,

Dass sie einen anderen hatte stört mich ja auch in gewisser Weise. Es gibt da auch ein andres Mädchen das allmählich Augen für mich bekommt und etwas mit mir unternehmen will. Ich hab mir eine Ausrede einfallen lassen, da ich Angst habe ihr weh zu tun. Denn falls aus uns was wird hab ich Angst sie abzuservieren falls meine wahre Liebe wieder Single ist. Mein bester Freund meint er könnte mich umbringen, dass ich so ein "Model" abblitzen lasse...

Kommentar von Anonymquest99 ,

Ich wäre ihr zweiter.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Wie geschrieben, kannst du hoffen, aber sie ist nicht deine wahre Liebe ! Wäre es wahre Liebe, wäret ihr jetzt zusammen ! Aber da sie 1.) den anderen genommen hat und 2.) sich nicht von ihm trennt, zeigt es doch deutlich, dass sie dich nicht so liebt, wie du sie.

Versau dir nicht das leben einer falschen Liebe hinterherzurennen.


Kommentar von Anonymquest99 ,

Also schnipps ich mit dem Finger und vergesse sie? Wie stellst du dir das vor. Ich hab bei anderen Bindungsängste, da ich nicht will dass das wegen ihr in die hose geht... ich krieg sie einfach nicht aus dem Kopf

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ich verstehe dich ja auf einer weise, da es mir ähnlich geht, aber zumindest war er fair mir gegenüber und hat, aus welchen Gründen auch immer, den Kontakt abgebrochen. 

Sie aber demütigt dich indirekt / direkt, indem sie dich warmhält und du auch noch drauf anspringst.

Kommentar von Anonymquest99 ,

Versetz dich mal in ihre Person ohne negativ von ihr zu denken. Dein bester Freund bekommt Gefühle für dich. Du kennst ihn schon Jahre lang und er ist dir echt wichtig geworden. Da bricht man nicht einfach den Kontakt ab. Sie ist zu jedem nett und total offen. Doch auf freundschaftlicher Ebene bin ich unter den Jungs relativ konkurrenzlos. Sie ging vertraulich mit meinen Gefühlen um frsgte mich andauernd ob sie was an ihrem Verhalten ändern kann, doch versuchte nunmal die Freundschaft in unser beiden interesse aufrecht zu erhalten. Nun denkt sie ich sei über sie hinweg ist jetzt schließlich eine lange Zeit und sie denkt kein Mensch hält das so lange aus. Dementsprechend nimmt sie auch weniger Rücksicht darauf. Versucht aber trotzdem keine neuen gefühle zu wecken und zieht oft mal die handbremse wenns ihr zu schnell geht.

Kommentar von NorthernLights1 ,

Ich verstehe, was du mir sagen willst, aber nein, in dem Punkt...eben im Punkt Liebe, gibt es für mich kein eventuell oder vielleicht, auch wenn der andere nett zu einem ist. Es gibt nicht nur ein bißchen Liebe oder ein bißchen treue. Nein, es gibt entweder 100 % Liebe oder 100% keine Liebe ! 100% treue oder 100% keine treue ! alles andere ist wage und hat kein Bestand für mich ...


Du kannst natürlich anders drüber denken, aber für mich reicht kein eventuell / vielleicht aus um mich sicher, geborgen oder geliebt zu fühlen :/

Kommentar von Anonymquest99 ,

Ich glaube auch nicht, dass sie mich liebt aber, dass es nicht chancenlos ist. Wenn dir Single ist könnte sie ihre Gefühle vielleicht erst entdecken. Aber ich verstehe dich. Ich weiß was du meinst 

Kommentar von NorthernLights1 ,

Mach einfach das, wo du meist glücklich damit zu werden. ich will dir da auch nicht reinreden :) 

Ich hab einfach einige Priotitäten und dazu gehört eben die Liebe, ganz oder gar nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten