jennysuccess am 17.05.2008 um 14:02 Uhr
die Überschrift sagt eigentlich Alles, mfG

Jenny, wenn Deine Hündin trächtig ist, dann geh endlich zum Tierarzt und mach Dich endlich kundig! Dass Du vermehren willst und offenbar ohne jegliches Wissen Hundebabys in die Welt setzen lassen willst, halte ich für höchstgradig falsch - das hast Du mittlerweile sicher schon verstanden.
Aber dass Du Dich nicht mit der Gesundheit der Hündin beschäftigst und nicht weißt, wann entwurmt wird (und damit weißt Du eine ganze Menge mehr auch nicht - das gehört nämlich zu den Basics) - dann ist das einfach nur ein total beklopptes Projekt.
Du hast gestern gesagt, dass Du www.dogforum.de kennst. Warum nutzt Du es dann nicht? Weil Dir dort auch abgeraten wurde von Deiner blödsinnigen Idee "Einmal niedliche Welpen von meiner süßen Hündin" und mit allen Mitteln versucht wurde, Dir diesen Mist auszureden?
Mensch Mädel, es gibt Literatur über Hundezucht, in der all sowas drinsteht. Recht einfach ist das Buch "Die Hündin" von Carola Kusch, dort ist vieles erklärt.
Ich verstehe einfach nicht, wie man so verbohrt sein kann! Und Du willst wirklich die Welpen nach 5 Wochen abgeben? Jenny, ich wünsche es zwar den Welpen nicht, aber Dir, dass Du auf allen sitzen bleibst. Dass sie alle Durchfall haben, taub oder blind sind - all das kann nämlich bei so einer blöden Vermehreraktion, wie Du sie vorhast oder bereits durchgeführt hast, passieren, und dass Du Dein komplettes Erspartes beim Tierarzt läßt - ach nein, Dein Freund zahlt ja für euch.
Jedenfalls: Geh zum Tierarzt, mach Dich schlau - und frag um Gottes Willen nicht hier, sondern in einem Forum, in dem sich auch Züchter herumtreiben. Meld dich zum Beispiel im dogforum in der Züchter-User-Gruppe an. Dort wirst Du zwar auseinandergenommen (völlig zu recht) für so eine Blauäugigkeit, aber wenn Deine Hündin tatsächlich schon trächtig ist, dann wird Dir dort deutlcih besser geholfen als hier, bei der Ansammlung von absoluten Laien!
Jenny, ich möchte dir zum Thema Welpen einer Geschichte aus meinen Leben erzählen. Ich spreche da eigentlich nicht gerne drüber, es ist keine schöne Erinnerung.
Also im Winter 1999, habe ich meinen ersten wirklich eigenen Hund gekauft. Ein PON Rüde, Balou. Ich habe sehr viel Geld ausgegeben um meinen Hund von einen verantwortungsvollen Züchter zu kaufen. Das war mir wichtig, wenn ich schon einen Rassehund kaufe.
Wir lebten zu der Zeit noch bei meinen Eltern zu hause. Die Hatten eine ChouwChouw und eine Coker Hündin. Die ChouwChaouw Hündin war wurde heiß als mein Rüde noch nicht einmal 6 Monate Alt war. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da Balou für mich noch nicht geschlechtsreif war. Er zeigt keinerlei Interesse für Hündinnen, oder besser wir haben es alle nicht gesehen.
Ein paar Monate später stellte unser Tierarzt bei eine Routineuntersuchung fest das die Asti schwanger ist. 6 Welpen hatte sie. Der Hund selber war in einen erbärmlichen Zustand. Sie hatte keinerlei Fettreserven mehr. Alles was sie hatte hat sie an ihre Welpen gegeben. Wir versuchten mit speziellen Futter, Vitamine und Minaeralstoffe ihren Mangel bis zur Geburt auszugleichen. Jedoch ohne größeren Erfolg. Die Welpen in ihr drin waren alle normal weit entwickelt. Stell dir das mal vor. Die Mutter verhungert, damit die Welpen leben können.
Die Geburt war schrecklich, der erste Welpe kam tot zur Welt. die nächsten beiden lebten. Danach ging die Geburt nicht mehr weiter. Ich war alleine mit meinen Vater und meinen kleinen Bruder Zuhause. Meine Mutter war arbeiten und unser Tierarzt ca 300km weit weg. Ich habe ihr Wehenfördernde Mittel gespritzt und alle Dinge gemacht die der TIerarzt mir am Telefon gesagt hat. Aber sie war einfach zu schwach. Am späten nachmittag wurde sie dann Notoperiert. Sie hat so lange durch gehalten bis der Tierarzt den letzten Welpen heraus geholt hat. Dann hat ihr Herz versagt. Unsere Hündin ist gestorben, für ihre Welpen.
Wir hatten nun 4 Welpen zuhause. Im ganzen umkreis gab es keine Ziehmutter. Also haben wir versucht die Welpen selber aufzuziehen. Das waren wir doch unserer Hündin schuldig. In der Nacht in der 3 Welpen gestorben sind, konnte ich zum ersten mal verstehen warum Züchter Welpen umbringen. Die kleinen hatten Durchfall und krämpfe, sie waren trotz ständiger s.c. Infusionen dehydriert. Sie schreien vor schmerzen. Ich war die ganze Nacht bei ihnen und froh als alle drei gestorben waren. Ich konnte ihre Quall nicht ertragen.
Wir haben es geschafft eine Hündin groß zu ziehen. Eine einzige.
Ich bitte dich überlege dir gut, was Du deiner Hündin antust. Unternehme alles für deine Hündin wenn sie schwanger ist. Das beste ist noch nicht gut genug für sie und ihre Welpen.
Beachte das deine Hündin sterben kann bei der Geburt.
Oder die Welpen kriegen eine Infektion sterben elend.
Du brauchst einen Tierarzt den Du Tag und Nacht erreichen kannst. Das kostet dem entsprechend Geld. Auch wenn alles gut geht, kostet es Geld Welpen aufzuziehen und zwar nicht nur die Tierarzt kosten. Sondern auch Futter, Wurfkiste,Wärmelampe und so weiter sind alles teure Anschaffungen.
DieZeit die Du für die Betreuung der Hunde brauchst kannst Du durch den Verkauf der Welpen nicht aufrechen. Wenn Du glück hast bekommst Du die Kosten für die Entwurmungen und Impfungen wieder herein. Alles andere musst Du selber bezahlen. Züchten ist ein Minus-Geschäft.
Überlege dir, das Du für evtl. 6-12 Welpen ein neues Zuhause brauchst. Leute die Bereit sind gut mit deinem Baby umzugehen. Die sich kümmern.
Ich bitte dich pass gut auf deine Hündin auf. Ich bin bestimmt nicht die einzige hier die solche Erfahrungen gemacht hat. Daher kommen auch die ganzen heftigen Antworten.
Pass auf deine süße auf.
Alles Liebe Schneerose
Danke, nicht jeder hat den Mut und die Ehrlichkeit so etwas zu schreiben. Ich denke jeder kann sich an Hand deiner Schilderungen vorstellen, wie schrecklich das Ganze ist.

Mache Dich kundig in Hundeforen, bei Tierärzten und über Bücher in Zoofachgeschäften. Ich bin sicher, da werden alle Deine Fragen ausreichend beantwortet.
Nur mal als Frage, ist die Hündin schon trächtig?
Ich hoffe mal nicht und auch nichtdass es wirklich so ist wie Bajana schreibt.
Heute sollte jedem klar sein, dass mit verantwortungsvoller Zucht kein Geld zu verdienen ist. Und nur wegen der "niedlichen" Welpen seine Hündin decken zu lassen? Hast du denn Abnehmer für die Tiere? Über, dass was du als Hundehalter leisten musst, damit es deiner Hündin und auch den Welpen gut geht, hast du dich anscheinend ja bisher noch nicht informiert. Kann ich davon ausgehen, dass du bisher noch nie entwurmt hast, oder eventuell sogar das Tier nicht impfen lassen hast? Auch keine Vorsorge beim Tierarzt vorgenommen hast? Zu der Abgabe der Welpen im Alter von 5 Wochen nur damit du dir Arbeit ersparst, schreibe ich hier lieber nichts. Normal werden Welpen im Alter von 8-12 Wochen abgegeben.
Sorry ich hab kein Verständnis für so was. Ich kenne verantwortungsvolle Züchter, welche weder Kosten noch Mühe scheuen, damit sie gesunde und gut sozialisierte Welpen an gut ausgesuchte Käufer abgeben. Und der Welpenpreis, deckt weder den Aufwand noch die Kosten ab.
Baiana am 17. Mai 2008 14:37 DH-Parade von München bis Flensburg für Dich...
Ich komme auf die Vermutung mit den 5 Wochen durch die bisher gestellten Fragen von Jenny. Aber wie gesagt: Es ist nur eine böse Vermutung. Leider hat Jenny selbst sich noch nicht dazu geäußert... Aber ich interpretiere ihre Fragen so, dass mindestens zwei Rüden die Fähe gedeckt haben und dass die Welpen sicher nicht 3 Monaten bei der Mutter bleiben dürfen....
Glaub, die wird sich dazu nicht äußern und ich denke auch nicht, dass sie irgendwo für so was Verständnis und Unterstützung bekommt. Und gerade das mit dem mehren Rüden zeigt doch, dass sie keine Ahnung hat. Ich wünsche nur das hier die Natur eingreift, gerade für das Tier, dass dieses die Welpen absorbiert.
jenny, was hältst Du davon wenn Du dir mal ein Fachbuch anschaffst und dich einliest bevor Du anfängst zu Züchten. Du brauchst viel Erfahrung um Welpen auf zu ziehen. Lass dich von einem Tierarzt beraten.
Baiana am 17. Mai 2008 14:13 Mit züchten hat das wohl so viel zu tun, wie ein Fertiggericht in der Mikrowelle zuzubereiten mit Kochen zu tun hat... schön, dass Du auch wieder dabei bist! DH
jennysuccess am 17. Mai 2008 14:35 ich hatte nicht gefragt WANN ENTWURMT MANN?...IHR seid sehr oberflächlich, schade...es gibt wenige Leute die in der Lage sind, eine einfache Frage einfach zu beantworten..die Welt verblödet Stüch für Stück
Jenny, ich könnte nun genauso ausfallend antworten wie Du, aber das ist nicht meine Niveau. Baiana und ich haben deine Frage sehr wohl verstanden und auch deine letzten Fragen gelesen und haben uns daraus eine Meinung gebildet über dich. Damit musst Du rechnen, wenn Du Fragen im Internet Postest. Ich hoffe deine Hündin bekommt keine Welpen. Vielleicht gibt es ja jemanden in deiner Nähe der deine Unfähigkeit erkennt und den Tierschutz verein informiert.
Eine oberflächliche Frage, auch oberflächliche Antworten. Wer keine trächtige Hündin hatte, wird dir auch nicht schreiben, wann er sie entwurmt hat. Normal gibt es vom Tierarzt einen Plan zum Entwurmen und auch einen Wurmpass. Je nach örtlichen Gegebenheiten wird auch ein "nicht trächtiger" Hund alle 3 Monate entwurmt. Züchter entwurmen zur Vorbeugung vor der Trächtigkeit und auch zum Ende der dieser. Eventuell, bei Befall auch noch zwischen durch, da sich jedes Tier überall, auch bei peinlichster Achtung der Sauberkeit infizieren kann.
rabutz1991 am 20. Mai 2008 12:57 Doch das hast du gefragt Jenny und ich finde es eine richtige schande was du da tust!!Schneerose hat recht mit dem Tierschutz!!
jennysuccess am 22. Mai 2008 01:01 morgenstund hat gold im mund
Antwort zur Frage - da es für die Welpen hilfreich ist: Vor und im letzten Drittel der TRächtigkeit dann mit den Welpen nach 3 Wochen und dann alle 14 Tage.
Eine Welpenabgabe vor der 8. Woche ist nach dem TSchG verboten!
Mehr sage ich dazu nicht weil ich sonst ausfallend werden könnte.
DH
DH