Frage von gossipgirlxoxo1, 84

Wann habt ihr eure Periode bekommen und was waren eure ersten Anzeichen?

Das würde mich total interessieren! Ich bin erst 13 und habe sie noch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von obonline, Business Partner, 29

Liebe gossipgirlxoxo1,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15. Also liegst du mit 13 Jahren im ganz normalen Rahmen. 

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Kommentar von gossipgirlxoxo1 ,

habe alle Anzeichen ! was jetzt ?

Antwort
von BrightSunrise, 33

Ich war 11 1/2.

Anzeichen sind vor allem Weißfluss, Brustwachstum und Haarwachstum im Intimbereich und unter den Achseln - normale Begleiterscheinungen der Pubertät eben.

Liebe Grüße

Antwort
von WisdomOwl, 42

Ich habe meine Tage mit 11 bekommen. Davor hatte ich jahrelang(2 einhalb Jahre) Weißfluss. Oft heißt es, ca ein halbes Jahr nach dem der Weißfluss anfängt, bekommt man seine Tage, das stimmt jedoch oft nicht so. Brustwachstum und Haare unter den Achseln und im Intimbereich sind auch Zeichen, dass man bald die Periode bekommt.

Kommentar von gossipgirlxoxo1 ,

habe den Ausfluss fast seit einem Jahr :( ! Haare an den Achseln und intimbereich habe ich auch.

Kommentar von WisdomOwl ,

Dann kommt sie bei dir wahrscheinlich bald. Manche Mädchen haben auch ein oder zwei Tage davor Bauchschmerzen.

Antwort
von lightgrey, 31

Ich habe sie mit 11 bekommen, aber eine Freundin von mir erst mit 15, also mach dir keine Sorgen. Ich weiß, dass man sich als junges Mädchen darauf freut und die erste Periode sehnsüchtig erwartet, aber eigentlich kannst du froh sein, weil es einfach nur nervig und teuer ist.

Anzeichen waren bei mir lange vorher der Ausfluss und einen Tag davor leichtes Ziehen im Bereich der Gebärmutter.

Antwort
von Kathy1601, 20

Ich war 9 an meinem Geburtstag am Tag als sie kamen war mir komisch kein Hunger usw das war es

Antwort
von lealovesnutella, 37

Habe sie mit 12, fast 13 bekommen. Habe es auch am Weißfluss gemerkt.

Antwort
von Sarah18072000, 33

Erst mit 14,5.

Richtige Anzeichen sind mir nicht aufgefallen. Wahrscheinlich hatte ich trotzdem den weißen Ausfluss.

Antwort
von mermaidRi, 19

Ich hab meine erste Periode am 15.6.16 bekamen und hatte 1/2 - 1 Jahr Ausfluss

LG :)

Antwort
von Linschkka01, 7

Keine sorge ich habe sie erst mit 15 1/2 bekommen

Antwort
von Humanoid98, 40

Mit 10 fast 11. Anzeichen war der Ausfluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community