gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wann habt ihr euere Sachen für den Schulanfang eurer Kids gekauft?

gefragt von reveal8reveal8 am 17.04.2008 um 10:23 Uhr

Hallo,ich nochmal.Mich würde nochmal interessieren ab wann ihr angefangen habt die Sachen für den Schulanfang zu kaufen und ob ihr da auch bestimmte Werbungen im Faltblatt wahrgenommen habt?Danke euch!

Reply

Tannte12
beantwortet von Tannte12 am 17. April 2008 10:28
1x
Thumb_up

einiges kann man schon vorher kaufen,aber die Schulen geben Listen raus,damit muss man dann leider ob man will oder nicht bestimmte Stifte Hefte usw kaufen.Lieber abwarten,sonst hat man was umsonst geholt

Kommentar von A0fc7a6b9daf733da0cf5d86e1f16950smallmoon73 am 17. April 2008 10:53

@Tannte:Guter Tipp. Gerade mit dem Federtascheninhalt sollte man noch warten, denn das wird für Erstklässler meist vorgegeben.

anonym
beantwortet von IWoasAlles am 17. April 2008 10:52
1x
Thumb_up

Am besten eine Saison vorher, da ist immer Schlußverkauf, Federmäppchen, Turnbeutel, etc.

Familienglueck
beantwortet von Familienglueck am 17. April 2008 10:54
1x
Thumb_up

Schulranzen hatten wir schon im Winter/Frühjahr (reduzierter Preis, aber nagelneu) besorgt. Die Kleinmaterialien besorge möglichst vor Schulbeginn, obwohl die Schule bestimmt noch spezielle Sachen braucht, die dann nach Schulbeginn teuer sind! Ein guter Draht zu erfahrenen Lehrern oder Eltern hilft da.

anonym
beantwortet von RogerThat am 17. April 2008 10:26
0x
Thumb_up

einen monat vorher habe ich angefangen, werbung hat mir aber nicht viel weitergeholfen

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 17. April 2008 10:30
0x
Thumb_up

Bei den Erstklässlern gab es von Förderverein eine Tasche, in der alles enthalten war, was die Kinder brauchen! Bei den anderen muss man erst mal warten, was die Lehrer wieder für Sonderwünsche haben! Sachen, die man eh immer braucht (Klebestifte, Radiergummi, Tintenkiller, Patronen, usw.) kaufen wir bei entsprechenden Angeboten immer auf Vorrat!

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 17. April 2008 10:33
0x
Thumb_up

Die Schultasche und das Mäppchen mit dem Kind zusammen ausgewählt und ca. 1/2 Jahr vor Schulanfang gekauft (ein Modell vom Vorjahr, es war auch günstiger). Die Schule gab uns etwa 8 Wochen vor dem Schulbeginn eine detaillierte Liste, diese habe ich dann nach und nach aus meinem alten Fundus bzw. bei verschiedenen Gelegenheiten abgearbeitet.

Kommentar von Simple_avatar5smallFamilienglueck am 17. April 2008 10:56

8 Wochen vorher! Ihr Glücklichen...

Kommentar von 1a7719370b030074d1e4671d0e54bd94smallraubkatze am 17. April 2008 11:27

Es gab noch vor den Ferien einen Vorbesprechungsabend, bei dem sich die Lehrerin vorstellte und wir Eltern erste Kontakte knüpften.

Annny
beantwortet von Annny am 17. April 2008 10:37
0x
Thumb_up

also jetzt ist es ja noch eindeutig zu früh...fang evtl einen Monat vor schulbeginn an, da im sonst die schulsachen ja wieder teurer werden...

larsemann63
beantwortet von larsemann63 am 17. April 2008 10:45
0x
Thumb_up

Wir haben bei unseren 3 Kidis immer die üblichen Sachen, wie Stifte, Kleber, Farben u.s.w. im Lidl oder Aldi geholt. Haben die meistens so 2-3 Monate vor Schulbeginn schon im Angebot. Spezielle Umschläge oder Hefte, da lieber auf die Listen der Schule warten und dann zum Fachhandel.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.