Frage von Qlotz, 65

Wann habt ihr euer erstes Handy/Smartphone bekommen?

ich mit 12, und ihr?

Antwort
von Lucielouuu, 49

13, finde ich soweit auch okay. Ich hatte vorher ein Klapphandy, damit ich auf der weiterführenden Schule meine Eltern zur Not erreichen kann

Antwort
von unlocker, 16

D-Netz (Österreich, das analoge, gabs zw. 1990 und 2002) Handy von einer Bekannten, weil ich angeblich nie erreichbar war. Ich vermute eher, sie wollte es loswerden weil sie sich ein neues gekauft hatte. Da war ich glaubich um die 35. 

Antwort
von nordlyset, 34

Als ich 12 war, gab es noch keine Smartphones, bzw. nur klobige, große Monochrom-Pixelhandys mit aus heutiger Sicht sehr einfachen Funktionen. Mein erstes Smartphone habe ich mir 2012 selbst gekauft, da war ich 28.

Ich finde auch, dass man mit 12 noch kein Smartphone braucht, da das in der Schule nur ablenkt

Kommentar von Qlotz ,

Bei mir war es ein klapphandy und kein smartphone ^^

Kommentar von nordlyset ,

Gab es 1996 auch noch nicht. Mein erstes Handy war ein Nokia 3410, das war 2004, damals war das Handy schon nicht mehr das aktuellste. Aber es war gut, der Akku hielt länger durch, als bei den Smartphones und wenn es runter fiel, riskierte man eher einen Schaden am Boden als am Handy... Nokia = unzerstörbar :-)

Antwort
von helfertantchen, 18

Mit 10, aber nur um meine Eltern anzurufen. Da hatte ich auch kein Whatsapp und so weiter.

Antwort
von zasch, 17

1997, mit 13 glaub ich.. Alcatel handy..halber Totschläger..zwei Zeilen Display, monochrom. Paar widerliche Klingeltöne. 100 kontaktespeicher. Akku im Stand-by, mindestens ne Woche. Später kamen dann colored Displays und polyphone Klingeltöne hinzu. Kumpel hatte damals nen Siemens man war ich neidisch.

😳 

Kommentar von Qlotz ,

wie lange ist das her?

Antwort
von JuliusBen, 30

Von zeit zu zeit bekommen sie immer früher handys 

Antwort
von Dirni007, 10

Handy mit 9, nur um meine Eltern anrufen zu können falls was ist, Smartphone mit 13 dann

Antwort
von ZeroGames, 6

Samsung galaxy xcover 1...(drecks handy) mit 10, dann mit 12 das s3 mini, dann für kurze zeit(mit mitte 13) ein iphone 5 und jetzt mit 14 das galaxy s6. Werde noch warten und mit dann in 1 jahr das s9 kaufen!
Hoffe konnte dir ein bisschen helfen lg

Antwort
von BetterInStereo, 12

Habe mir meins mit 16 selbst gekauft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community