Frage von NikeL0ve, 73

Wann habt ihr euch zum Ersten mal ein Auto geholt?

Hallo ich bin 16 und mich würde es interessieren.. Wie alt wart ihr als ihr ein Auto geholt habt? Ich wollte mit 17 schon mein Führerschein machen und ein Auto Holen und mit 18 dann alleine fahren

Antwort
von Matahleo, 47

Hallo, 

ich war gut 18 als ich mir meinen Führerschein leisten konnte. Dann hab ich  die folgenden Jahre ab und an mal das Auto von meinen Eltern oder von Freunden erhalten.

Das erste Auto habe ich mir dann mit 25 leisten könnte, aber nur, weil ich durch meinen Job eine Zuzahlung erhalten habe (das war im Ausland). 

Mein erstes selbst gekauftes Auto in Deutschland habe ich mir dann mit 29 leisten können. Bis dahin musste es anders gehen. Und ich habe überlebt! :)

LG Mata

Antwort
von Phantom0402, 46

Mit 18, und auch erst, als ich eine Ausbildung hatte. Wenn das Auto später auf deine Eltern versichert ist, und du damit fährst, musst du mit 200€ kosten im Monat rechnen. (Sprit, Versicherung) Natürlich variiert das, je nach dem was dein erstes Auto wird. :)

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 20

Mit 23 den Schein mit 25 das eigene Auto warum wollen Kinder jetzt schon mit 16/17 Autofahren sie können doch noch gar nichts und haben nichts verdient um ein Auto zu unterhalten . 

Wen man Geld hat das man sich nach der Lehe verdient hat kann man was kaufen aber als Kind mit dem Kindergartenschein BF17 der ist doch der ganz große Witz wie die A1 mit 125er  das bringt nichts und sollte auch schnell wieder verschinden den den Käse gabs bei mir noch gar nicht und so was hätte ich wie den BF17 gar nicht gemacht man lernt da gar nichts mit der Überwachung also rausgeschmissenes Geld besser mit 19 oder 20 den Schein machen dann ist man reif dazu un nicht als Kind mit 17 .  

Den da ist man noch viel zu unreif für ein Auto da wird zu viel Blödsinn damit gemacht . 

Antwort
von chevydresden, 20

Ich hab meinen Führerschein 3 Tage nach meinem 18. Geburtstag abgeholt und eine Woche später mein erstes Auto von meinem eigenen Geld gekauft.

Antwort
von Peter42, 20

Ich habe mit 18 meinen Führerschein gemacht, aber zum Fahren musste damals immer Papa's Auto herhalten. Ein "eigenes" habe ich mir dann mit etwa 21 gegönnt (alt und gebraucht - aber es fuhr).

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 8

Also soweit ich mich erinnern kann war ich 8 oder 9 Jahre alt als ich zum ersten Mal das Auto holen sollte weil mein Vater nicht so weit laufen wollte. Allerdings hab ich das damals meinem Vater geholt, ich weiss nicht wie das funktionieren soll sich selbst ein Auto zu holen.

Antwort
von tuedelbuex, 34

Mit 19....ich habe zwar einen Teil des Führerscheins von meinem Ausbildungsbetrieb finanziert bekommen (Klar, besser einsetzbar mit Firmenfahrzeug), aber mein erstes eigenes Auto musste ich zu 100% selbst bezahlen....was vorher noch nicht möglich war.

Antwort
von MrHilfestellung, 35

Ich hab kein Auto, aber bei meinen Freunden hat einer mit 18 und einer mit 20. Der Rest ist auch in dem Alter, haben aber keine Autos.

Antwort
von TheAllisons, 30

Mit 18 gab es das erste Auto

Antwort
von Wuestenamazone, 11

Mit 18 wie wahrscheinlich alle

Antwort
von KeksiiPrincess, 26

Hatte meinen Führerschein ca 1Monat nach meinem 18. Geburtstag fertig und ein paar Tage danach hab ich mir meinen Wagen geholt.
Ein Freund der grade an seinem Begleitetem Fahren dran ist macht es so das er erstmal mit dem Wagen seiner Mutter fahren wird die schließlich daneben sitzen muss und sobald er 18 ist holt er sich seinen eigenen.

Antwort
von bubukiel, 9

Ich war 17 3/4 als ich mir 1972 einen Käfer für 500,- DM gekauft habe.

Antwort
von Rothskuckuck, 18

Mit 19J. hab ich mir mein erstes Auto(Käfer,34PS), gekauft. 250,- D-Mark!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten