Frage von schokodokofoko, 38

Wann habt ihr angefangen zu programmieren?

Hallo, wann habt ihr des erste mal angefangen zu programmieren ? mit welchem Programm und i.welche TIpps ?

Studiert jemand von euch WIrtschaftsinformatik ? Tipps ? :)

Antwort
von fcbfrage, 16

Hallo. Angefangen habe ich mit html. Ist zum programmieren von Websiten gedacht und viele sagen es ist keine richtige Programmiersprache. Weit verbreitet sind C (Windows, Mac) C++ (ende der 70er die Weiterentwicklung von C), SQL (Datenbanken), Java (Multmediaanwendungen, Webanwendungen und vor allem Spiele) usw.. Es gibt äußerst viele Programmiersprachen, die sich zwar alle unterscheiden, jedoch grob nach dem selben Konzept funktionieren. Ich habe angefangen zu programmieren als ich 14 war. Es waren keine großen Sachen, da meine Kenntnisse von Freunden, Verwandten und dem Internet waren. Ich programmierte hauptsächlich websites, mods, hacks usw. Der Spaß am programmieren stieg immer mehr an, da man bei der Erweiterung des eigenen Wissen immer mehr mit den Kenntnissen anstellen konnte. Die Welt des Programmierens ist riesig und unglaublich spannend. Bezüglich deines Studiums wirst du eher in den Wirtschaftlichen Teil des Programmierens gedrängt. DU bist sozusagen das Zwischenstück von Betriebswirten und Informatikern. DU kennst dich in BWL aus, weißt somit was sie brauchen und wie es aufgebaut sein muss. Da du ebenfalls große Kenntnisse in Informatik hast vermittelst du ihnen was gebraucht wird und hilfst bei der Erstellung. Sehr Interessant und äußerst spannend. Wenn du nicht dein Abitur im Bereich Wirtschaft gemacht hast (habe ich z.B. gemacht) wirst du einiges im Bereich BWL nicht wissen. Hier zum Beispiel ist es nie schlecht ein wenig vor zu arbeiten. Mathe Kenntnisse sind natürlich auch erwünscht, aber wenn du ein relativ gutes Verständnis in Mathe hast sollte das kein Problem sein. Bereite dich auf viel lernen vor, aber freu dich über ein extrem interessantes und spannendes Studium.

LG

Kommentar von schokodokofoko ,

Bwl hatte ich in der Oberstufe mit recht viel erfolg, aber kein Informatik mehr seit der 11...
deshalb bin ich etwas besorgt

Antwort
von Dontknow0815, 19

Habe in der 7. klasse html angefangen und in der berufsschule dann c++.

Antwort
von SamsungApple3, 29

Aus Langeweile im Wirtschaftsunterricht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten