Wann habt ihr angefangen eine Foundation zu tragen? Ab wie vielen Jahren ist es in Ordnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mit 12 angefangen mich zu schminken aber nur mit Kajal und ab 13 hab ich dann angefangen mehr Produkte zu benutzen, u.a. auch Foundation. Meine ersten Foundations waren von Maybelline Jade das SuperStay 24h Make up und so eins mit zwei Farben (eine farbige, eine weiße) mit 16h Halt beide in der Farbe Cameo, welche ich aber beide nicht gut fand! Bin dann schließlich auf die Maybelline Dream Satin Foundation gestoßen, die ich einige Jahre benutzt habe und irgendwann fand ich auch die im hellsten Ton zu dunkel und so habe ich mich durch fast alle Drogerie Foundations durchgetestet.

Ich benutze immer noch Foundation, außer an heißen Tagen wo man super viel schwitzt oder wenn ich schwimmen geh, dann lass ich sie weg. Manchmal, wenn meine Haut einigermaßen rein ist, benutze ich auch nur eine BB-Cream oder einen Concealer mit Puder. (bin übrigens 18 Jahre alt)

Und ich finde ab 12 ist es okay, sich ein bisschen zu schminken, aber man sollte halt nich übertreiben. Und Foundation würde ich so jung nur tragen, wenn man wirklich Pickel oder unreine Haut hat. Bei glatter, reiner Haut ist es besser keine Foundation zu verwenden. Und soweit ich weiß, ist Foundation auch nicht schädlich oder lässt die Haut altern, weil heutzutage die Make ups luftdurchlässig sind und so konzepiert sind, dass die Haut nicht schneller altert, sonst würde ja niemand mehr Make up benutzen.

Ganz im Gegenteil. Wenn man unreine Haut hat sollte man keine foundation benutzen weil sie dadurch noch unreiner wird.

Ich habe mich sehr früh angefangen zu schminken, Foundation, Primer oder Base braucht man eigentlich gar nicht. Das Make up hält nur länger. Ich benutze Primer und Foundation erst seit dem ich 18/19 bin weil mein Make up jetzt den ganzen Tag makellos aussehen soll ;)

Schädlich für die Haut ist es auf jeden Fall nicht, da man es sonst gar nicht kaufen könnte :D

Ich benutze keine Foundation, da ich dann immer das Gefühl habe, das mein Gesicht so zugeklatscht ist. Ich benutze ein bisschen BB Creme (hat ja auch leichte Farbe) und Concealer (um Pickelchen oder Augenringe abzudecken). Danach mache ich mir noch ein bisschen Babypuder anstatt normalem Puder aufs Gesicht, da es mattiert und antibakteriell wirkt.

Lidschatten benutze ich auch nicht unbedingt so jeden Tag, aber ich finde, dass es ok ist ihn jeden Tag zu benutzen wenn es keine knalligen Farben sind. Ich finde brauntöne oder halt eher so natürliche Töne sind auf jeden Fall für jeden Tag geeignet. Da ich aber zu faul bin, mache ich es meistens nicht :D

:D ich habe nunmal von einigen Leuten erfahren, dass wenn man schon viel zu früh eine Foundation benutzt, deren haut richtig unrein wird und halt auch schlechter wird.

Ich glaub ich hab mit 12 angefangen.

Bin jetzt 16, habe damit aufgehört weil ich bemerkt habe, dass sie meine Haut verschlechtert.

Lass es lieber bleiben :)

Ok, danke! :) und was benutzt du stattdessen, puder? und wie sieht's mit lidschatten aus? das geht doch noch oder?

@KuroNeko13

Ich benutze weder Puder noch Foundation :)

Hab ne Zeit lang beides benutzt und wenn ich dann mal ohne rauswollte, merkte ich dass meine Haut echt nicht schön aussieht, seitdem lass ich beides weg und meine Haut sieht wiklich gut aus :)

Ja, Lidschatten benutz ich :)