Frage von ClancyWiggum, 92

Wann haben sich Pc Spiele ausentwickelt?

Es wird immer besser und immer besser... Irgendwann muss doch mal Ende sein, sodass die Graka die ich in 10 Jahren kaufen noch alles packt was in 20 Jahren rauskommt oder so ähnlich, oder?

Antwort
von NewSanchez86, 14

Kurz gesagt: PC's werden vielleicht als Desktop einmal aussterben, (vielleicht) aber Spiele werden immer neue entwickelt.

Vielleicht haben deine Kinder oder Enkel ja wie in Matrix eine Schnittstelle im Hinterkopf und das Ganze wird Traumartig erlebt und dir direkt auf die Hirninnenwand projeziert. ^^ ( Und dann  paff  Virus und Kartoffelsalat :D )

Die Programme werden immer für aktuelle Systeme programmiert ( also was der Markt hergibt und nicht was die Kunden besitzen ;) ) und die Systementwicklung geht immer weiter.

Aktuell hinkt die Spieleentwicklung den Systemen was hinterher. Nicht alle Spiele nutzen einen Mehrkernprozessor richtig.

Und Intel und die anderen Hersteller basteln ja schon fleißig an 16+x Prozessoren.

Momentan nach SSD und den Mehrkernprozessoren ist auch meiner Meinung nach nix wirklich Bahnbrechendes neues Hardwaretechnisch entwickelt worden.

Spieleentwickler müssen den Leuten ja auch ein gutes Produkt anbieten und das sollte flüssig laufen, toll aussehen und und und, sonst kauft das keiner.

Kommentar von groygroy ,

Basteln nicht mehr an 16 Kernen, die gibt es schon

Kommentar von NewSanchez86 ,

Ich weiß daher das +x ;) für nach oben offen bis sich einfließende Energie nicht mehr rentabel kühlen lässt.

Kommentar von NewSanchez86 ,

Was ich noch nicht ganz verstanden habe ist und nicht hunderpro weiß, ist ob es nicht möglich ist positiven und negativen geladenen Strom zu messen.

Somit hätte man nicht nur Kein Strom und Strom, also 0 und 1. Statt dessen hätte man 0 1+ 1- was doch simpel gedacht eine Variable mehr ist und somit doch mehr Befehle auf der Grundbasis ermöglichen würde.

Aber wie gesagt damit kenn ich mich nicht so gut aus.

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Hardware & PC, 20

Wenn photorealistische Grafik in 16K-Auflösung und 3D bei 200FPS möglich ist, dann kommen wir der Sache schon näher.

Im nächsten Schritt wird dir der Grafikchip dann direkt ins Gehirn gepflanzt, für die ultimativ realistische Erfahrung. ; )

Antwort
von xRobsnx, 45

Ich denke das es immer wieder ganz neue bahnbrechende Entwicklungen geben wird die alles nochmal antreiben. Wer weiß ob es in 10 Jahren noch den typischen "PC" gibt. Außerdem glaub ich das alles immer realistischer wird, bis wie fast das ganze Leben in einem Spiel simulieren können. Aber wie es sich Genau entwickelt kann natürlich niemand sagen.

Antwort
von Sheogorath, 50

Virtual Reality kommt, Oculus Rift und Co. Wir stehen gerade erst am Anfang.

Kommentar von ClancyWiggum ,

oculus rift ist nichts gutes. ich bin echt kein medienvertreter aber wenn das ding kommt landen mehr menschen in der Psychiatrie und drehen durch

Kommentar von KanyeWestVibes ,

Hahahaha :D Da hat jemand sich aber informiert.

Kommentar von Sheogorath ,

Gut oder Schlecht, wer hat danach je gefragt, als der technische Fortschritt kam. Es wird einfach passieren.

Kommentar von Nemesis900 ,

Sowas in der Richtung hat man so ziemlich über jedes neue Medium was auf den Markt kam schon gesagt, da würde ich also nicht so viel darauf geben ;)

Antwort
von Nemesis900, 47

Da ist bis jetzt noch lange kein Ende in Sicht.

Antwort
von BekirIzmir35, 55

Wer weiß wo die Reise hinführt .. Gab auch Leute die es mal für unmöglich hielten dass Handys mal in die Hosentasche passen würden ;) Wer die ersten Handymodelle kennt (Nein, damit mein ich nicht das Nokia 6230) weiß wovon ich rede ..

Antwort
von SamaelHRO, 4

Es geht immer weiter...
Bei so was gibt es kein Ende...

Antwort
von MichixDDD, 22

PC Spiele werden schon bald durch VR ersetzt^^

Kommentar von Agentpony ,

Es wären immer noch PC-Spiele... das ist die Plattform.

Antwort
von KanyeWestVibes, 51

Nein, da die Auflösung immer besser wird. 

Kommentar von ClancyWiggum ,

aber wenn ich 20k hab, was will ich mit 25 k? da deh ich foch selbst bei einem wandgroßem tv keinen Unterschied

Kommentar von KanyeWestVibes ,

Die Grafik wird sich verbessern. Wie sich genau der Hardwaremarkt ändern wird weiß keiner genau. Auf jeden Fall wird alles kleiner! Wie dein.. haha spass ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community