Die Farbe verändert sich doch noch so oft. Aber wann kann man sagen, das bleibt jetzt so? Meine kinder sind 1 3/4.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Die Frage hatten wir schon sehr oft - bei meinem Sohn hat sich die Farbe bis vor 2 Jahren kontinuierlich geändert: von typisch babyblau als Säugling über mittelblau, blaugrau, hellgrau bis aktuell graugrün. Er ist Brillenträger und sowohl Augenärztin als auch Optiker wundern sich jedesmal, weil die Augen wieder anders aussehen.
Wie lange er diese behält weiß ich auch nicht, im Alter werden sie wohl wieder blau...

"Die Augenfarbe wird durch die Verteilung und den Pigmentgehalt der Melanozyten im Auge festgelegt. Melanozyten sind spezialisierte Zellen, die Melanin produzieren, den Stoff, der für die Pigmentierung verantwortlich ist. Braune Augen haben die gleiche Anzahl von Melanozyten wie blaue, bei braunen Augen produzieren die Melanozyten jedoch mehr Melanin. Neugeborene haben blaue Augen, weil sie noch nicht so viel Melanin produzieren, das geschieht erst im Laufe des ersten Lebensjahrs.
'Die Genetik der Augenfarbe ist ähnlich wie die der Hautfarbe - dunkle Merkmale neigen dazu, gemeinsam aufzutreten, trotzdem gibt es ja auch Menschen mit blauen Augen und schwarzem Haar. Es gibt bei den Augenfarben ebenso viele Farbnuancen wie bei den Hautfarben. Da wir diese Eigenschaften aber oft auf entweder hell und dunkel oder blau und braun reduzieren, werden wir nicht allen Farbschattierungen, die in der Bevölkerung existieren gerecht' ..."
Quelle: http://www.innovations-report.de/html/berichte/biowissenschaften_chemie/bericht-...
Die Veränderung der Augenfarbe ist zu individuell, um pauschal beantwortet zu werden.