Wir haben in unserem Haus ganz schreckliche Nachbarn! Sie fangen Sonntag an mit Bohren, im stand aufs gas.... Immer wenn mein Kleines Kind schläft fangen die an! Sie provozieren einfach nur! und wenn man höflich was sagt kriegt man ne dooffe antwort! Grade stehen sie in der Einfahrt mit einem Basketball ( keine Kinder mehr) `Wann kann ich was sagen bzw. mehr machen??

Am Sonntag darf gar nix gemacht werden, was Lärm macht. Ruhezeiten sind einzuhalten...Werktags,vor 7 Uhr , von 13 - 15 Uhr und ab 20 Uhr , Sonn-und Feiertags ..ganzen Tag
Wenn es öfter passiert, das die Ruhezeiten nicht eingehalten werden, Polzei rufen. Sind noch andere Nachbarn betroffen, mit denen beraten und Anzeige erstatten. Die Ruhezeiten können gerichtlich eingefordert werden.

Bitte dem Vermieter den Störenfried abzumahnen und wenn das nicht hilft, dann kündige dem Vermieter Mietninderung an
ist der vermieter für die ruhe zuständig?
falls du der einzige bist, der sich darüber beschwert, gehe zum vermieter und frage ihn, was er dagegen machen wird. gibt es noch mehr mieter im haus, die das akzeptieren, ist etwas zu klären, warum nur dich das stört.
Okay!!! das sind die offiziellen Ruhezeiten? Könnte ich da dann auch die Polizei rufen wenn sie das nicht einhalten?