Frage von 0pfer, 125

Wann habe ich ein außerordentliches Kündigungsrecht (Sky)?

Guten Morgen geschätzte Community,

ich habe im Moment folgendes Problem: Ich bin Sky Kunde (Kabel, nicht Satellit) und bin Anfang diesen Jahres in die Schweiz gezogen und kann daher Sky nicht mehr empfangen. Ich habe also meinen Sky Abo (mit sofortiger Wirkung) Ende letzten Jahres gekündigt und meinen Umzug als Begründung für ein außerordentliches Kündigungsrecht angegeben. Gestern habe ich die Kündigungsbestätigung erhalten. In dieser heisst es allerdings, dass die Kündigung vertragsgemäß erst zum 12.2016 ausgeführt werden kann. Ich muss also das komplette Jahr Gebühren bezahlen, obwohl ich Sky nachweislich nicht mehr empfangen kann.

Ist das rechtens? Für mich war es eigentlich selbstverständlich, dass ich mit einer entsprechenden Meldebescheinigung Sonderkündigungsrecht habe. Fakt ist ja, dass Sky mir seinen Service nicht zur Verfügung stellen kann. Kenn sich da jemand aus?

Vielen Dank!

Antwort
von Thony2711, 101

Ich hatte gerade erst ein ähnliches Problem, habe nach langen Diskussionen fristgerecht gekündigt, Sky hat den Reciver aber sofort abgeschalten. Aktuell bezahle ich die Leistung die ich nun nicht nutzen kann.

Beschwerde , unmöglich. Sky vermittelt ziemlich klar, dass sie soviele Kunden haben das man auf Einzelschicksale wie mich keine Rücksicht nehmen muss.

Kommentar von 0pfer ,

wft? also dass der Kundenservice von Sky so ziemlich der schlechteste überhaupt ist, darüber glaube ich muss man nicht groß diskutieren. Aber wenn ich deinen Fall lese geht das schon in Richtung "illegal". Um seine Kunden regelmäßig telefonisch mit neuen Abo Angeboten zu belästigen hat Sky ja offensichtlich genügend Servicemitarbeiter. Die sollte Sky mal besser in den Kundenservice schieben, dann müsste man vielleicht nicht jedes Mal 20 Minuten in der Warteschleifen hängen oder 3 Wochen auf eine eMail warten. Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.

Kommentar von Thony2711 ,

die sind auch informiert. Aber es fällt mir auch immer häufiger auf wie schlecht in Deutschland oft der Service st.  Hab ein schönes We Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten