Frage von kauser, 73

Wann greift der Neukundungenbonus bei Stromanbietern?

Hallo,

bei zahlreichen Stromanbietern wird ja ein Neukundenbonus angeboten. In der Regel heißt es dann, dass der Neukundenbonus nach einem vollen Belieferungsjahr mit der nächsten Rechnung verrechnet/ausbezahlt wird.

Jetzt meine Frage: Ist die nächste Rechnung dann die Rechnung, die sich auf die ersten 12 Monate der Belieferung bezieht? Oder die Rechnung für das zweite Jahr (also Monate 13-24 der Belieferung)?

Anders gefragt: Kündige ich zum Ende des ersten Belieferungsjahres, bekomme ich dann dennoch den Bonus? Oder nur, wenn ich länger als 12 Monate bei dem Stromanbieter bleibe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von michi57319, 50

Der Bonus wird im 13. Monat verrechnet. Das ist in Ordnung, wenn man sich einen Anbieter raussucht, der kurze Kündigungsfristen hat.

Ich bin gerade von Logo zu Rheinpower gewechselt. Beide haben eine vierwöchige Kündigungsfrist. Also nehm ich den Bonus mit und schau im nächsten Jahr nach anderen Anbietern.

Antwort
von 12132nibe, 34

Es gibt seriöse ANbiter die nach 12 MOnaten auch den Bonus bezahlen wenn du nach den 12 MOnaten wieder wechselst.Da ich jedes Jahr wechsele weiss ich mittlerweile welche Unternehmen nach 1 Jahr den Bonus auszahlen bzw. verrechnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten