Wann gilt man denn als individuell?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir leben einen noch nie dagewesenen Individualismus. Wir sind alle recht individuell. Dadurch mag der Individualismus weniger auffallen aber er ist regelrecht bezeichnend für unsere Zeit.

Individualisten heben sich eben nicht von der Masse ab in einer individualistischen Gesellschaft.

Hallo,

statistisch gesehen hat jeder vom Aussehen her 5 Doppelgänger auf der Welt. Aber niemand ist genau so wie du. Egal, ob es das Aussehen, die Fähigkeiten, der Charakter oder was auch immer ist - so, wie du bist, gibt es dich nur einmal, d.h. du bist individuell. Jeder ist das. Es heißt ja auch "der Mensch ist ein Individuum".

Ich denke individuell ist man nicht wenn man umbedingt anders ist sondern wenn man sich selbst ist.

Individuell ist man eig. nie. Jeder kann etwas besonderes, aber es gibt immer andere, die es auch können bzw. die gleiche Weise haben.

"Individuell" setzt sich aber nicht nur aus Fähigkeiten zusammen.

individuell=einzigartig jeder ist (in gewissen ramen) einzigartig