Ist eine Frau alleinerziehend, wenn sie mit dem Kind alleine lebt oder wenn sie gar keinen Kontakt zum Vater des Kindes hat? Wie ist da die Definition?
wenn sie mit dem kind allein in einem haushalt lebt.

Ich denke Beides,weil sie ja in beiden Fällen,das kind Allein erzieht!
Meine Freundin lebt alleine mit ihrem Kind , hat aber Kontakt zum Vater des Kindes , sie zählt aber trotzdem zu den alleinstehenden mit KInd.
Im Haushalt leben ja nur sie und das KInd.
Sie muss mit dem Kind allein zusammen leben, wenn sie einen neuen Partner hat, kann sich der Status ändern, da dann ja noch eine Person vorhanden ist, die aufpassen und versorgen kann.
wenn sie mit dem kind alleine wohnt,ob kontakt zum vater da ist interessiert da nicht

Das stimmt leider alles nicht so ganz. HAbe jetzt am Donnerstag meine Gerichtsverhandlung gehabt, gegen die Arge, genau deswegen. Der Kindesvater kommt nur am Wochenende und die haben mir die komplette alleinerziehung gestrichen, aus dem Grund, er würde sich ja ein drittel um das Kind kümmern und mich somit entlasten, was definitiv nicht stimmt. Also hat es nichts damit zutun, ob du allein lebst oder nicht, hat dein Sachbearbeiter schlecht ge........, hast du die A....-Karte, aber auf keinen Fall gefallen lassen. Vielleicht magst mir ja näher sagen, was das Problem ist, ich steh ja noch mit meinen Anwalt in Kontakt und könnt sonst ja mal unverbindlich fragen ;O)