Frage von PcFreak000, 51

Wann gilt ein Lehrer als selbstständig?

Wenn er in einer staatlichen Schule arbeitet gilt er als Beamter, richtig?

Antwort
von andie61, 43

Nein,bei mir in Berlin arbeiten viele Lehrer an staatlichen Schulen die nicht verbeamtet sind,die verdienen auch weniger was immer wieder zu Protesten führt,die sind dann nur angestellt.Selbständige Lehrer gibt es an Privatschulen.

Antwort
von Apolon, 21

Wann gilt ein Lehrer als selbstständig?

Wenn er weder angestellt noch Beamter ist!

Wenn er in einer staatlichen Schule arbeitet gilt er als Beamter, richtig?

Falsch - es kommt darauf an, ob er als Angestellter tätig ist, oder den Beamtenstatus hat.

Antwort
von Felixor, 51

Nicht zwangsläufig. Er muss verbeamtet werden. Manche meiner Lehrer sind das noch nicht.

Antwort
von amdros, 35

Nicht in jedem Fall, nicht jeder Lehrer wird verbeamtet!

Antwort
von AnnnaNymous, 34

Ein Nachhilfelehrer kann selbstständig sein - oder, wenn er selbst eine Privatschule aufmacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten