Ist nur der direkte Weg versichert? Was ist mit "Umwegen"?

Nur der direkte Weg ist versichert! Selbst tanken wird als "privater" Umweg gedeutet! http://inhalt.monster.de/1955dep1.asp
Es ist nur der direkte Weg versichert. Umwege sind nur erlaubt, wenn der direkte Weg nicht nutzbar ist. Z.B. durch Baustellen. Der Umweg z.B. in ein Geschäft ist nicht mitversichert.
RBMannheim am 29. Februar 2008 10:03 Doch, wenn man z.B. nur eine Zeitung oder Zigaretten kauft da dies nur "eine kurze Unterbrechung" darstellt! Sie Dir mal den Link an! Ich sehe allerdings auch nicht, wo das was mit Logik zu tun hat!
Aber nur, wenn es auch auf dem direkten Weg liegt und man dafür keinen Umweg fahren muss.
Nur der direkte Weg plus eventuelle Umwege aufgrund von Fahrgemeinschaften, allerdings diese auch nur direkt, also nicht mit einer Fahrgemeinschaft mal schnell einkaufen fahren.
''Nur der direkte Weg ist versichert!''
Mit paar Ausnahmen.
Die aber komischerweise zum "direkten" Weg gehören, da es nur kurze Unterbrechungen sind! Absolut logikfrei!
Ich meinte eigentlich die im Gesetz geregelten Ausnahmen. (link -> siehe meinen eigenen Beitrag)
Mal ne Frage so nebenher: Warum schreibst du eigentlich grundsätzlich alle Sätze mit Ausrufezeichen?
Ja, diese Ausnahmen machen Sinn! Aber wenn Du den Link auf monster.de gelesen hast, wirst Du mir zustimmen, dass das eher sinnbefreit ist! Ausrufezeichen? Weil ich jede Menge rumliegen habe! Punkte werden langsam knapp!
Zum Thema Wegeunfall gibts nicht umsonst genug Streitigkeiten und Urteile.