1

wann giebt es bafög

Frage von roterhahn roterhahn

ich will im herbst ne arbeitserzieherausbldung anfangen und im momment beziehe ich hartz iv

nu ist klar das wenn ich bafög bekome keine leistungen der arge mehr laufen aber woher bekomm ich ne verbindliche auskunft ob und wieviel bafög mir zustehen würde!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Pinki1986 Pinki1986

beim bafögamt kannst du dir auskünfte holen , die wissen sofort was dir zu steht . Ich bekam trotz eigener wohnung nur 192 euro und musste auch noch schulgebühren zahlen .... es hängt auch davon ab ob du eine eigene wohnung hast und von den einkommen deiner eltern

Kommentar von roterhahn roterhahnroterhahn

gut ich hatte vergessen zu erwähnen dass ich im eigenen haus lebe und die hütte gerade noch abstottere werde mal nächste woch etwas beamten nerven strapazieren!

• 1
    Antwort von Laura2004 Laura2004

frage beim zuständigen amt nach... meistens die ämter für Soziales, jugend und so in den Stadtverwaltungen

• 0
    Antwort von Niklaus Niklaus

Diese Ausbildung bekommst du genehmigt. Benötigt man da keine guten Deutschkenntnisse.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.