Frage von 1998Frage, 17

Wann gibts eintrag ins Bundeszentral Register gesetz?

Wann kriegt man da einen eintrag? Reicht ein Selbstmordversuch aus? Polizei hat mich davon abgehalten. Haben die das eingetragen?

Antwort
von Shoshin, 10

Hallo,

zum Schutz gibt es natürlich bei jedem Polizeieinsatz/Ordnungsamt/Gesundheitsamt einen Eintrag. Aber der hat ja nichts zu sagen. Außer, dass es bei einem erneuten Versuch natürlich gelistet ist zum Eigenschutz! Dies ist aber nicht negativ zu beurteilen. Sollte es zu einem Verbrechen kommen deinerseits wird das z.B. beim Jugendstrafgericht mit einer Sozialarbeiterin gewertet. Ich verstehe jetzt aber deine Frage nicht. Ist ja nichts Negatives. Wo willst du drauf hinaus? Was ist der Hintergrund deiner Frage? Da ich den Hintergrund der Frage nicht kenne, kann ich dir keine bessere Antwort geben. Außer, dass bei jahrelanger Verhaltensunauffälligkeit natürlich die Daten gestrichen werden!

LG Shoshin

Kommentar von 1998Frage ,

Ich will Justiz Vollzug Beamter werden

Kommentar von 1998Frage ,

Und dafür darf man da kein Eintrag haben

Kommentar von Shoshin ,

Hallo,

ja das stimmt. Geh doch zum Einwohnermeldeamt. Die stellen ei polizeiliches Führungszeugnis aus. Da steht ja dann drin, ob es Einträge gibt, oder frage doch direkt bei der Polizei nach. Minimale Einträge, werden ja auch entsprechend nach gewisser Zeit gelöscht.

Viel Glück Shoshin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten