Frage von amin7777, 124

Wann gibt s Windows 11?

Windows

Antwort
von sx40275, 62

Laut Aussage von Microsoft wird es keine neue 'Version' mehr geben. Das heißt aber nicht, dass bei einem der nächsten Updates nicht auch größere Teile des Kernels oder der Kernel selbst ausgetauscht wird, was dann zwar defakto einer neuen Version gleichkommen würde, aber nicht mehr so heißt.
Wobei ich mich dann aber Frage, wie MS in Zukunft ihr Geld verdienen wollen... Eventuell über kostenpflichtige Clouddienste.

Kommentar von Agentpony ,

Das, Werbung, und schließlich braucht jeder neue PC der Zukunft auch ein Betriebssystem.

Kann mir auch neue Arten des kostenpflichtigen Supports speziell für professionelle Applikationen vorstellen. "Windows 10 als Service, nicht als Programm" war ja das große Stichwort.

Kommentar von sx40275 ,

Wäre möglich, wahrscheinlich hauptsächlich über Produkte wie Office und Services.
Danke

Antwort
von Rischte2606, 49

Es wird kein neues Windows mehr geben. Windows 10 ist die finale Version von Windows. Es wird nur noch Updates geben.

Antwort
von mariocruve, 51

Normalerweise hat sich Windows 2-3 Jahre zeit gelassen bis sie ein neues Betriebssystem veröffentlicht haben. Da Windows 10 aber relativ beliebt zu sein scheint erwarte ich erst ca. 2019 ein neues Windows.

Upgrade-Versionen wie zum Beispiel ein Windows 10.1 könnten (falls es solche überhaupt geben wird) durchaus schon früher erscheinen.

Antwort
von Applwind, 72

Wird es nicht geben sondern nur Updates namens Windows Redstone.

Ich hab das lange schon nicht mehr überprüft sollte aber noch passen.

Antwort
von GelbeForelle, 57

Wahrscheinlich gar nich.

Antwort
von Touby, 35

Windows 10 ist das "letzte" Windows, was bis in die Ewigkeit geupdatet wird, was also auch heisst das jeder irwann auf W10 umsteigen muss. Ein Windows 11 wir es also nicht geben.

Expertenantwort
von SimonDimon, Community-Experte für Computer, 34

Wird es nicht geben :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community