Frage von Rockylinchen, 91

Wann gibt mir die Staatsanwaltschaft endlich bescheid was nun ist?

Halli hallo Community,

Habe erst gerade mit meiner Mutter gesprochen, und wir fragen uns mittlerweile wielange es noch dauert, bis ich endlich von der staatsanwaltschaft eine Mitteilung bekomme wie es nun weiter geht.

Mitte Januar diesen Jahres zog ich mit meinem ehemaligen Kumpel durch die Stadt, und besprayten einige Gebäude mit Hakenkreuzen und anderen nicht rechtsradikalen Motiven..Natürlich wurden wir erwischt, und fotos wurden gemacht.Ich war der Auslöser für das ganze.

Zwei tage später, hat uns die Polizei wieder erwischt, wie wir angeblich pöbelnd durch die Stadt liefen.. letzendlich haben wir bisschen laut gemacht.

Anfang Februar, dann die Vorladung bei der Polizei inkl. Erkennungsdienstlicher Behandlung.Es wurden alle im selben Zeitraum angehört.

Nun habe ich Einsicht, und mein leben auf die reihe gekriegt.Was bei meinem Kumpel stark zu wünschen übrig lässt.

Jetzt zur eigentlichen frage.

Ich möchte damit abschließen,und würde gerne wissen wielange nun die Staatsanwaltschaft brauch?Kann ich jetzt demnächst damit rechnen?

Hat jemand Erfahrungen damit?Kann man mal nachharken?

Bin schon vorbestraft, was soviel heißt wie, das es zum verfahren kommen wird. Oder?

Ich selber bin 17 und weiblich.

Bitte keine Beschuldigungen.

Antwort
von AlienFactory, 71

Bei mir hatte es damals, allerdings schon sehr lange her, ca fast 5 Monate gebraucht, von der Straftat, bis zur Gerichtsverhandlung.
Ich weiss aber nicht mehr wie lange es gedauert hat, bis ich das erste mal Bescheid von der Staatsanwaltschaft bekam. Ich meine so 2 bis 3 Monate. Es ging allerdings um einen Autoaufbruch mit Diebstahl

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community