Frage von Sarah03052015, 2.711

Wann gibt es unterhaltsvorschuss für Juli 2016?

Unterhaltsvorschuss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jennyxxx89, 1.776

3 Freundinnen von mir haben seit heute morgen 10 Uhr schon unterhalt drauf..

Ich bekomme es immer  erst nachmittags aufen Konto...

Kommentar von Sarah03052015 ,

sind deine Freundinnen alle sparkasse

Kommentar von jennyxxx89 ,

2 Sparkasse, 1 Deutsche Bank 

Kommentar von Sarah03052015 ,

Ich bin deutsche bank und hab noch nicht drauf... naja komme auch aus mv

Kommentar von billieblinkee ,

wenn es aber schon die ersten leute von der deutschen bank haben, dann sieht es eigentlich gut aus für die anderen von der deutschen bank bzw postbank

Kommentar von Sarah03052015 ,

meinst das kommt heute noch billieblinkee

Kommentar von billieblinkee ,

du bei der deutschen bank könntest noch glück haben - wir von der postbank eher morgen - obwohl beide banken zusammengehören.

Kommentar von Sarah03052015 ,

naja ich weiss ja nicht deutsche bank ist ja hier eher langsam denke schon über ein bankenwechsel nach hab mit der deutschen Bank nur Probleme so wie Doppel Abbuchungen und die ziehen mich auch einfach so ins Minus ..

Antwort
von litota, 1.119

Hallo, Komme aus Sachsen-Anhalt bin bei der Volksbank hab seid 13.30 Uhr Geld drauf und immer 27-29. Im Monat. Nie später... Achso und immer ab 13-16 Uhr... Hoffe könnte helfen

Antwort
von Laluna151710, 1.264

In Sachsen ist es eigtl.so das erst die Sparkasse es drauf hat & den Tag darauf doe Postbank und Deutsche Bank.. das liegt daran das es bei uns das Jugendamt/unterhaltsvorschusskasse auch bei der Sparkasse ist & da ist die Zahlung dann immer gleich auf dem Konto. Heute allerdings ist auch noch nichts da..

Kommentar von Sarah03052015 ,

Ja ist hier auch so im mv

Antwort
von billieblinkee, 1.841

ich bekomme immer so etwa 2 tage vor dem monatsletzten, also morgen. die meisten mütter, die ich kenne, werden ihn morgen im verlauf des tages drauf haben.

Kommentar von Sarah03052015 ,

Sparkasse hat heute nachmittag drauf spätestens halb 4 und die anderen Banken morgen.. habe gerade Bescheid bekommen von einer mutti die hat sich beim Landesamt informiert

Antwort
von LoveMyBaby0103, 1.164

Bin Sparkasse & bei mir ist der Unterhaltsvorschuss jetzt drauf... Lg 

Antwort
von Reznik2016, 1.443

Ist jemand postbank und hat unterhaltsvorschuss drauf?

Kommentar von billieblinkee ,

würde mich auch interessieren; ich bin auch postbank

Antwort
von Reznik2016, 1.436

Hat wer schon unterhaltsvorschuss erhalten für juli?

Kommentar von Sarah03052015 ,

ein paar Leute von der sparkasse ja.. aber deutsche Banken oder andere leider nein

Kommentar von billieblinkee ,

wenn die sparkassenleute es heute drauf haben, dann hat die deutsche bank und die postbank es morgen drauf (die beiden banken gehören ja zusammen).

Kommentar von Reznik2016 ,

Hmmm ok wäre schon gut wenn es heute kommt. Bin bei der postbank.

Kommentar von Sarah03052015 ,

Ja man plant auch immer mit dem Geld und wenn es dann später kommt denn ist auch mies. ja gehe auch von morgen aus

Antwort
von Gladbach90, 1.135

Ich komm aus NRW und bin bei der Postbank und ich habe es

Kommentar von billieblinkee ,

daß die postbanken so verschieden arbeiten... also ich hatte noch nie nach 15 uhr noch geld verbucht bekommen.

Antwort
von Sandy11080, 695

Hallo, ist hier jemand aus Sachsen der schon drauf hat? 

Antwort
von Sarah03052015, 546

Hi Mädels , wer hat noch kein uvg drauf ?

Antwort
von Reznik2016, 773

Ist wer postbank und hat das geld schon?

Antwort
von Zuckerpuppe2015, 1.251

Hat es heute schon jemand drauf? Sparkasse?

Kommentar von Sarah03052015 ,

Ja ein paar Leute aus nrw und deutsche bank haben auch schon ein paar

Antwort
von Sarah03052015, 887

Meint ihr es ist morgen drauf oder erst Donnerstag ??

Antwort
von Sindra2015, 1.128

Hab bislang auch noch nichts drauf regulär immer gegen 17 h 

Kommentar von Sarah03052015 ,

welche Bank bist du nochmal

Kommentar von Sindra2015 ,

Spaßkasse (sparkasse) :) ... eig ist immer gegen nachmittag erst drauf hatte zwar auch schon früher , aber eig immer etwas später , wobei ich befürchte das heute noch nichts kommt. 

Kommentar von Sarah03052015 ,

Spaßkasse hatten heute schon ein paar Leute drauf die aus nrw kommen.. und deutsche bank auch paar aber ich nicht 😐

Kommentar von Sindra2015 ,

bislang sieht es bei mir auch so ziemlich mau aus >,<

Kommentar von LoveMyBaby0103 ,

Bin auch Sparkasse, bei mir war noch nichts drauf :) vlt später Nachmittag.

Kommentar von Sindra2015 ,

Abwarten Tee trinken :) vll is es ja wie immer erst so extrem spät drauf ..

Kommentar von Sarah03052015 ,

Ja ist Mist eh

Kommentar von Sarah03052015 ,

bei mir spätestens um 15:30 Uhr

Kommentar von Sindra2015 ,

Bei mir zwischen 15-17 Uhr ..

Kommentar von Sarah03052015 ,

naja ich schreib um halb 4 noch mal ob drauf War :)

Kommentar von Sindra2015 ,

Alles klar mach das :)

Kommentar von LoveMyBaby0103 ,

Da kommt heute nichts mehr, denke ich...

Kommentar von Sindra2015 ,

Ich warte noch bis 5 is dan nix da , kommt nix mehr an

Kommentar von LoveMyBaby0103 ,

Schon komisch manchmal um was für Uhrzeit das drauf ist.. Letztes Mal hatte ich es frühs, sonst immer nachmittags & einmal wars auch schon kurz nach 18 Uhr...

Kommentar von Sarah03052015 ,

oh man ich hab auch noch nix drauf.. anstatt es so was gibt wie beim Kindergeld die endnummer entscheidet wann das Geld kommt..

Kommentar von LoveMyBaby0103 ,

Bei mir ist es jetzt drauf.... 

Bin Sparkasse!

Kommentar von Sarah03052015 ,

bei mir ist noch nix

Kommentar von Sarah03052015 ,

und hast drauf sindra

Kommentar von billieblinkee ,

ich finde es echt interessant, wie verschieden die banken buchen. ich bin bei der postbank und obwohl sie bis 20 uhr buchen, hatte ich noch nie nach 15 uhr etwas verbucht bekommen.

Kommentar von billieblinkee ,

sarah03052015 war jetzt inzwischen bei dir was drauf?

Kommentar von Sarah03052015 ,

Nein ich leider auch noch nicht

Kommentar von Sarah03052015 ,

Na meint ihr das kommt heute

Antwort
von Sarah03052015, 565

Hat jetzt schon einer drauf ??

Antwort
von Minniemouse84, 1.046

Ich habe mich bei der Unterhaltsvorschusskasse informiert! Die haben mir gesagt,dass die seit 2016 angehalten sind dafür zu Sorgen,dass das Geld erst zum Monatsende auf den jeweiligen Konten verbucht ist ( 30.jeden Monats). Vorher dürfen die nicht mehr.... Wenn Wochenende dazwischen ist,wäre mit dem Geld auch mal am 28 o.29 des Monats zu rechnen sonst erst 30.des Monats. Komme aus NRW

Kommentar von nina160688 ,

warum haben es dann einige schon? Blödsinn.

Kommentar von Minniemouse84 ,

Kann ja sein,dass es jede Stadt/Kreis für sich selber entscheidet.... Und denke auch,dass es darauf ankommt wie genau und pingelig die Stadt/Kreis ist.

Da gibt es viele Unterschiede.... Manche nehmen es locker andere hingegen ganz genau.

Kommentar von Sarah03052015 ,

aus nrw haben welche von der deutschen Bank und Sparkasse schon drauf. also labbern die da nur mist

Kommentar von Sindra2015 ,

Sind ja schon einige aus nrw die das Geld schon drauf haben , die sagen das damit keiner mäckert ^^

Kommentar von Sindra2015 ,

Zumal ich bin aus nrw , zur mir sagten sie mal immer zum 1. des Monats . Habe aber seid Januar diesen Jahres immer zwischen dem 28.o. 29 das Geld immer drauf . Die Gelder gehen immer zu einem gewissen Datum rauss er sage der 20 . Die Banken geben es dan rauss bei dem einem früher bei dem anderen später .

Kommentar von Sarah03052015 ,

und vor allem die überweisen ja auch online da dauert es 1 -2 Tage nur

Kommentar von Minniemouse84 ,

Ich hatte 2015 immer spätestens am 28.das Geld drauf. 2016 nicht mehr.

Das waren die Zahlungseingänge 2016 bei mir.

30.05, 29.04, 30.03, 29.02, 29.01

Daher denke ich, dass das Geld erst Donnerstag drauf sein wird.  Mit viel Glück vielleicht morgen.

Kommentar von billieblinkee ,

bei mir waren die eingänge genauso, außer im april, da war es 1 tag früher.