Frage von nfsSAPEMgamer, 45

Wann gibt es keine Windows 7 Updates mehr?

Antwort
von Rakisch, 35

Weil Microsoft den Support eingestellt hat, Windows 7 wird noch bis 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt. Danach wird es komplett eingestellt.

Microsoft möchte Komplett auf Windows 10 umstellen, es soll auch kein neues Betriebssystem mehr geben.

Kommentar von Basic7x7 ,

Auf http://windows.microsoft.com/en-us/windows/lifecycle steht aber auch ein Ende von Win10.

(Auch wenn mich das jetzt auch leicht verwirrt, weil ich hatte das auch so im Kopf wie du das geschrieben hast :0 )

Kommentar von Rakisch ,

Es wird wie bei z.B Windows 8 erstmal nur Updates geben. Nach dem abgelaufenem Datum wird dann z.B Windows 10.1 mit einigen Verbesserungen erscheinen.

Antwort
von halloo13, 12

Also du kannst erstmal aufatmen. Du bekommst noch Updates bis zum 14.01.2020. Danach solltest du vielleicht auf 8.1 Upgraden (Support läuft am 11.07.2023 aus) oder Auf 10 ( => bis 14.10.2025)

Antwort
von GenLeutnant, 11

Der Extended-Support endet am 14. Januar 2020: Bis dahin hältst Du Deinen PC oder Laptop per Windows-Update-Funktion sicher.

Antwort
von PinguinPingi007, 17

Natürlich gibt es Updates. Ungefähr 51% der Marktanteile geht an Windows 7.

Du kriegst Updates bis 2020. Also noch 4 Jahre Zeit.

Antwort
von Basic7x7, 25

Also, wenn man bei google "windows 7 updates end date" eingibt steht da was von 13.01.2015. Ich glaub Updates gibts aber noch bis 2020 ;)

Kommentar von Rakisch ,

Das sind erweiterte Updates, der Offizielle Support ist eingestellt. Bis 2020 werden nurnoch Sicherheitsupdates gemacht - also bevor du dich hier beschwerst, informiere dich Richtig :)

Kommentar von Basic7x7 ,

Wer beschwert sich denn? :o

Und theoretisch habe ich eig genau das geschrieben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten