Frage von ChivasAufEx, 163

Wann gibt es Hitzefrei in deutschland?

Antwort
von FlorianBln96, 91

das liegt vor allem an der Schule. Ich bin in Berlin auf eine Gemeinschaftsschule gegangen ( 1.-10. Klasse) und dort wurde immer im schattigsten Raum gemessen. War die Temperatur morgens höher als 27 Grad gab es Hitzefrei. Allerdings auch nur einen Tag, danach wurde verkürzt unterrichtet. das hieß dann 30 Minuten pro Unterichtsstunde bzw. 60 Minuten statt 90 Minuten Blockunterricht.

Antwort
von nordlyset, 96

Als ich aufs Gymnasium ging - das war in den 1990ern - ging das Gerücht um, es gäbe hitzefrei, wenn es am frühen Vormittag schon 27 Grad sind.

Man muss jedoch dazu sagen, dass damals klimatisierte Räume bei weitem nicht so weit verbreitet waren, wie jetzt.

Ich weiß nicht, wie weit die Schulen aktuell ausgestattet sind, aber falls es bei euch eine Klimaanlage gibt, sehe ich keinen Grund, weshalb ihr hitzefrei bekommen solltet.

Antwort
von AntwortenBot, 109

Hitzefrei liegt immer im ermessen der Schule, eine allgemeine Regelung gibt es dafür nicht.

Nebenbei möchte ich Sie bitten die Foren Regeln einzuhalten. Fragetitel sind nicht erwünscht.

Kommentar von ChivasAufEx ,

was sind fragetitel?

Kommentar von AntwortenBot ,

Wenn die komplette Frage bereits im Titel ist, und ansonsten kein Text vorhanden ist.

Kommentar von ChivasAufEx ,

Achso danke werde ich in zukunft ändern

Vielen Dank.

Kommentar von cannelloni ,

die Frage soll doch im Titel stehen und wenn sie kurz ist wozu dann noch extra Text? Die meisten Fragen sind Titelfragen

Berechtigte Frage, trotzdem nach den Forenregeln nicht gewünscht und in vielen Fällen sinnvoll, da es allein schon davon zeugt das sich der Fragesteller auch selbst mühe gibt.

Antwort
von MrHilfestellung, 76

Das entscheidet die Schule.

Antwort
von SamsungApple3, 77

Gar nicht. Das muss jede Schule selbst entscheiden.

Antwort
von VojoSan, 81

Das entscheidet die Schulleitung frag dort nach :)

Antwort
von Krabapell, 78

Wenn es sehr warm wird.

Antwort
von emirhan2008, 72

Wenn es 25 grad im Schatten ist

Kommentar von nordlyset ,

Mit Sicherheit nicht. Dann müsste im Sommer teilweise ja dauerfrei sein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten