gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Wann gibt es endlich richtige rauchfreie Bahnhöfe?

gefragt von IceDealer86IceDealer86 am 08.02.2007 um 11:28 Uhr

Nervt das eigentlich niemand außer mir? Man steigt aus dem Zug aus und MUSS durch die Raucherbereiche laufen. Die sind nichtmal "eingezäunt" und werden beliebig erweitert (man will ja seinem Nebenraucher nicht auf die Füße treten^^). Noch schlimmer ist ja nur die Trennung der Bereiche in manchen IC-Wagen! Weiß jemand, ob die Bahn da vielleicht was plant (auch aus aktuellem Anlass wegen zunehmenden Rauchverboten)? Man fühlt sich halt irgendwie veräppelt wenn in München z.B. am Hauptbahnhof ein riesiges Plakat von der Decke hängt "Rauchfreier Bahnhof" und unten dann "im Kleingedruckten", dass es Raucherbereiche gib

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.079 raucher x 185 raucherbereich x 4

Passenger
beantwortet von Passenger am 8. Februar 2007 12:19
14x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

So langsam kann ich mir vorstellen, wie die politische Umstellung in den 30 ern vollzogen wurde. Selbst Nichtraucher, muss ich als Demokrat wundern, wie diese Hetzjagd so langsam in einen Wahn mündet

Eola99
beantwortet von Eola99 am 8. Februar 2007 14:40
7x

Ich denke etwas mehr Toleranz wäre schon angebracht. Alles dreht sich nur noch um rauchfreie Zonen, dann werden sie eingerichtet und schon wieder meckert der Mensch. Seid doch froh, NICHT SÜCHTIG zu sein! Die Menschen werden nicht als Raucher oder Nichtraucher "geboren", es ist eine SUCHT. Früher war Rauchen ein Kult, überall kann man diese Suchtmittel kaufen und ist total legal. Jetzt passiert ein Umdenken und das ist gut! sehr gut sogar, jedoch brauchen wir uns nicht als Bekehrer aufspielen und ewig herum meckern! Vieles wird getan und viel mehr wird es noch werden zu diesem Thema - GEDULD und gegenseitige Rücksicht kommen wie immer zu kurz!Leider gibt es keine Nicht-Mecker-Zonen! Ich wär dafür! solong Eola

Kommentar von Boarder am 8. Februar 2007 14:42

He, ein wahres Wort !!! endlich

Kommentar von A1efea714d76a110e36cc150a14c7632smallIceDealer86 am 8. Februar 2007 14:59

stimmt. hast recht. hab da was falsch gesehen. juhu ich bin nicht süchtig :)

Horatius
beantwortet von Horatius am 8. Februar 2007 14:37
7x

Für konsequent rauchfreie Bahnhöfe müssten dringend alle Diesellokomotiven abgeschafft werden. Nur zu!

Gruß, H.

anonym
beantwortet von Holzfreak am 8. Februar 2007 11:40
7x

Mich nervts nicht, als Raucher muss ich sagen, dass Raucherzonen sowieso schon das Minimum sind. Kann mir auch nicht vorstellen das Nichtraucher beim durchlaufen einer Raucherzone im offenen Bahnsteigbereich erkrankt

Kommentar von A1efea714d76a110e36cc150a14c7632smallIceDealer86 am 8. Februar 2007 12:15

Von erkranken war auch nicht die Rede. Man wird als Nichtraucher geboren. Anscheinend haben nocht nicht alle Raucher gemerkt, dass Rauchen dumm ist... Und wegen dem Minimum: ja klar, die Bahn sieht halt weniger Raucher vor. Die Mehrheit der Menschheit ist ja zum Glück (noch) Nichtraucher!

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 6. November 2007 08:06
2x

Willst du eine Antwort oder nur eine Bestätigung für deine Suggestiv-"Frage"?

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. Februar 2007 17:27
2x

Unser sehr ländlicher Bahnhof ist offiziell "rauchfrei", was wirklich grotesk ist, da er nicht einmal ein Dach hat und selten mehr als zehn Menschen dort ein- oder aussteigen.

Das ist meine Meinung als Nichtraucher zu diesem Thema.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 8. Februar 2007 14:12
1x

Laut der Deutschen Bundesbahn gibt es in Deutschland 2.500 rauchfreie Bahnhöfe. Da scheint sich was zu tun. ENDLICH!!!!!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.