Wann gibt es bei Aldi Reisekoffer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lt Schnäppchenplaner "Aldidente&Co" gibts die Koffer Ende Juni Preis 34,99€

Danke, dann werde ich mal abwarten!

Ich würde keinen Koffer bei Aldi kaufen. Meiner war damals von Kaufhof, und "damals", das ist jetzt mehr als 10 Jahre her und der Koffer war schon in etlichen Ländern. Er zeigt mittlerweile leichte Gebrauchsspuren, ist aber immer noch verwendbar. Gekostet hat er damals so um die 100 DM.

Du kommst billiger weg, wenn du etwas mehr für den Koffer zahlst und auf folgendes achtest:

  • Was hat der für Rollen? Sind die massiv (das ist gut), oder sind sie innen hohl (dann kannst du den Koffer wegwerfen, wenn sie "durchgelaufen" sind).

  • Wie sind die Griffe befestigt? Besteht die Gefahr, dass die leicht ausreißen, und wenn sie ausreißen, kann man das reparieren lassen, oder muss man den Koffer wegwerfen?

  • Wie fühlen sich die Griffe in der Hand an? Du musst daran viele Kilos über etliche Bahnhofstreppen tragen.

Du hast vollkommen recht, zu billig sollte der Koffer nicht sein, denn ein wenig stabil sollte er schon sein. Ich verreise sehr, sehr selten, das letzte Mal hab ich einen Koffer vor 8 Jahren gebraucht ... aber trotzdem werde ich schauen, ob er massive Rollen hat und einen guten stabilen Griff, das ist wirklich wichtig. Mal sehen, was es so gibt, mir sind halt 500,- € für einen Koffer zB von Samsonite einfach zu viel! Bin nicht bereit, soviel zu zahlen.

Wichtig wäre zu wissen, ob Aldi Nord oder Süd.

Es ist richtig, dass es bei Aldi Nord Ende Juni Reisekoffer gab/gibt, aber die würde ich nicht empfehlen für diesen Preis. Das sind diese hier: http://www.discounter-archiv.de/de/archiv/ALDI-Nord/2012-06-28/Reissverschlusskoffer/920771/ Keine ausziehbare Stange, daher total umständlich zum ziehen.

Falls Du Aldi Süd meinst, dann gibt es Mitte Juni anständige Hartschalenkoffer, allerdings für 49,99 €, dafür aber sehr gute Qualität.

Vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall bis Juni abwarten ... und ich habe sowieso an einen Hartschalenkoffer gedacht, mehr als 100,- € möchte ich nicht ausgeben.