Frage von KittyCat3456, 87

Wann Geschlechtsverkehr nach Pilzinfektion?

Guten Tag,

am Samstag habe ich gemerkt das ich einen Scheidenpilz habe. Ich bin Montag sofort zur Apotheke gegangen und habe mir ein Medikament dagegen gekauft (weiss leider nicht mehr wie es heißt) dies habe ich dann 3 Tage durchgenommen, allerdings ohne Creme. Nun ist das brennen und jucken komplett weg, aber beim Geschlechtsverkehr war es plötzlich wieder stark am brennen. Ich habe mir dann Kadefungin 3 tages Kombination gekauft, weil ich Kadefungin beim letzten Pilz auch genommen habe. Ich nehme das jetzt noch 2 Tage, creme dabei ein dann bin ich fertig. Woran kann das brennen beim Geschlechtsverkehr liegen? Ein Frauenarzttermin ist schon gemacht.

Vielleicht könnt ihr mir ein wenig helfen, vielen Dank im voraus :-)

Antwort
von GravityZero, 87

Es könnte daran liegen weil der Pilz noch da ist, der Pilz weg, aber dein pH wert durcheinander ist oder du gar keinen Pilz sondern etwas anderes hattest/hast und einfach mal etwas draufgeschmiert hast...

Antwort
von kikanina, 86

Der Partner muss mitbehandelt werden, sonst steckst du dich wieder bei ihm an!

Kommentar von DerRumpelrudi ,

So ist es. Er sollte zum Termin mitkommen um am Beratungsgespräch teilzunehmen. Wenn nicht gibt es ein lebenslanges Sexverbot. Ihm sollte es eigentlich nicht egal sein, denn er ist von Unfruchtbarkeit, Impotenz und Prostatakrebs bedroht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten