Frage von sina41011, 35

Wann genaucbekomme ich meine Periode endlich?

Also ich bin zwölf (bald dreizehn) Jahre alt und überall wird gesagt, dass wenn der Ausfluss (der weiße Schleim) einsetzt, es dann nicht mehr lange bis zur ersten Periode. So. Aber ich hab jetzt seit fast einem Jahr den Ausfluss und keine Anzeichen zur Periode. Danke schonmal. LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StopTheBull, 35

Das kann dir keiner sagen. Jedes Mädchen ist anders und jeder Körper ist anders.
Es ist soweit, wenn es soweit ist . Es gibt keine "in zwei Wochen" oder "in 79 Tagen nach xy" Zeitangabe.

Antwort
von Nalalalu, 22

Wenn der Weißfluss anfängt kann's 1-4(!) Jahre noch dauern.

Sei doch einfach froh dadrüber Mädchen! Die Periode klingt nur solange toll bis man sie hat.

Du MUSST dann mehr Verantwortung übernehmen.
Du kannst dann schwanger werden, vielleicht musst du dich während deiner Tage mit Schmerzen durch den Alltag schleppen, drücken kann man deshalb vergessen.
Blutige Klamotten sind auch nicht toll.
Und im Sommer einfach so schwimmen gehen, klappt dann auch nicht mehr.

Genieße die Zeit jetzt, du kannst es eh nicht beschleunigen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für BMI, 29

Hallo! es fehlen Informationen. Wie sieht es mit Gewicht / BMI aus? Hatte vorhin einen Fall mit Untergewicht - oft ein Grund für solche Probleme

Ich wünsche Dir alles Gute.

Kommentar von sina41011 ,

Also eine spezielle waage sagt das ich genau in der mitte von normalen gewicht bin (~1.60 groß und ~50kg) aber was ist BMI?

Kommentar von kami1a ,

Dann bist Du im gesunden Bereich Normalgewicht.der BMI 
ist eine Zahlfür die Bewertung des Körpergewichts eines Menschen in Relation zu seiner Körpergröße

Und das passt bei Dir.
 

Antwort
von Timodius, 23

Hab Geduld, die kommt schon noch. Ist noch keine Frau davor verschont geblieben.

Antwort
von Mica2003, 12

bis du 18 bist, wäre es normal, mach dir doch keine Sorgen

Antwort
von alarm67, 27

Sei doch froh, dass Du diese "leidige" Periode noch nicht hast! Frage mal ältere Mädchen/Frauen, die sind genervt!

Spätestens in 5 Jahren wirst Du diese auch verfluchen und Dich selbst fragen, wie blöd und ungeduldig Du doch damals warst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten