Frage von 240529091606035, 43

Wann genau wird die Uhrzeit wieder umgestellt in Winterzeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Supergirl40, 13

Am 30.10.16 und Winteranfang ist am 21.12.16

Antwort
von Anjou0103, 12

Hallo,

In der Sommerzeit mussten wir die Uhr eine Stunde vor stellen, von 2 auf 3 Uhr morgens. 

Die nächste Zeitumstellung ist am:

Sonntag den 30.10.2016 um 3:00 Uhr.

Nun wird die Zeit eine Stunde zurückgestellt, also von 3 auf 2 Uhr. Natürlich kannst das auch später machen aber das wäre der genaue Termin.

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG Anjou0103