Wann genau werden die Mandeln entfernt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst einmal, deine Mutter wird das nicht entscheiden, das beurteilt ein Arzt, ob das notwendig ist.

Es ist richtig, die Mandeln erfüllen eine wichtige Funktion bei der Abwehr von Keimen. Aber wenn man sehr oft Entzündungen kommt, dann werden von den Mandeln aus nur noch Keime im Körper verteilt, die positive Wirkung ist dann nicht mehr vorhanden. Im Endeffekt man man sogar Herzprobleme bekommen, wenn man sie nicht rechtzeitig entfernt.

Bei mir war es so, ich hatte schnon als Kind oft Mandelentzündungen, nachdem ich nach der Geburt meines ersten Kindes wieder arbeiten gehen musste, fing es dann an, dass ich alle 4 Wochen eine Entzündung bekam, meist am Wochenende und innerhalb von Stunden total extrem und ich brauchte sofort Antibiotika, ich hatte Schüttelfrost und mir tat alles weh. Da war es höchste Zeit, sie zu entfernen.

Ich hatte danach zwar auch noch einige Male Seidenstrangangina, aber nach ein paar Jahren wurde es besser und heute habe ich nur noch ab und zu leichte Schmerzen für 2 - 3 Tage. Es hies, ich hätte sie schon früher rausnehmen lassen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuchenschachtel
26.04.2016, 19:25

wann merkt man denn, das die entzündet sind?

0

Mein Hausarzt sagte wenn es nicht mehr geht. Hatte schon ein paar mal meine Mandeln entzündet und die sind auch ziehmlich "Gelöchert"  aber man bekommt Antibiotika und dann geht es wieder weg. Ich glaub wenn das Antibiokita nicht anschlägt oder es sehr schlimm ist dann werden sie rausgenommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine wurden entfernt als ich im Jahr 9 mal eine Entzündung hatte, die selbst mit Penicillin nicht besser wurde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir wurden vor etlichen Jahren die Mandeln entfernt weil ich immer wieder Entzündungen hatte. Ich war bald soweit dass ich selbst die Diagnose stellen konnte wenn ich wieder Fieber hatte. Der Hausarzt bestätigte dann "meine Diagnose" und gab mir entsprechende Medikamente. 

Später empfahl er dann dass die Mandeln entfernt werden sollten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung