Wann genau sollte mein Lohn spätestens kommen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Er muss spätestens dann kommen wie es im Arbeitsvertrag vereinbart wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du von Ausbildungsplatz redest, so muss das Geld am letzten Arbeitstag des Monats auf dein Konto sein.

Wenn du am 24.10 anfingst, so erwarte nun aber auch nicht für diese 5 Arbeitstage noch im Oktober das Geld zu bekommen. Das wird im (Ende) November ausbezahlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Lohn wird entweder zum 1. des Monats gezahlt oder zum 15. Was steht denn in Deinem Vertrag?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xhelalala
14.11.2016, 18:57

Im Ausbildungsvertrag steht nichts, allerdings hatten wir mündlich ausgemacht, das ich meinen Lohn am Monatsende kriegen soll. Nun hat sich mir aber die Frage gestellt, ob das geht. Och hab meine Ausbildung nämlich am 24. Oktober begonnen und bis Ende November sind es mehr als 4 Wochen.

0