Frage von marie0310, 27

wann genau soll man sich für ein duales studium bewerben?

hallo :)

ich bin momentan 10. klasse gymnasium und überlege was ich später mal studieren soll ...ich habe gehört dass es auch ein duales studium gibt , bei dem man sich allerdings schon in der 11. klasse bewerben soll :0 stimmt das?und wann genau soll man sich bewerben?

Antwort
von JoachimF, 17

Duales Studium ist schon mal eine gute Idee. Frühzeitig bei den Unternehmen bewerben ist auch sinnvoll. Je größer das Unternehmen, deso früher bewerben. Bei den Weltkonzernen 1,5 Jahre vorher, bei dem dynamischen kleineren Unternehmen 0,5 Jahre vorher.

Kommentar von procoder42 ,

Bei den Weltkonzernen 1,5 Jahre vorher

Naja, ich wurde bei einem "Weltkonzern" angenommen und 1 Jahr vorher hat vollkommen ausgereicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten