Frage von Marsy09, 60

Wann genau passierte der Flugzeugabsturz in Kolumbien?

Hallo, ich weiß das Datum nicht mehr genau...war es am 29.11.2016?

Antwort
von Hardware02, 25

Kurz zusammengefasst: Die Fluggesellschaft war zu geizig, um genug zu tanken bzw. noch eine Zwischenlandung einzufügen. Und die Crew hat dann keinen Notruf abgesetzt, obwohl langsam der Sprit ausging. Ergebnis: Das Flugzeug ist ohne Sprit an einem Berg zerschellt. 

Offenbar sind auch noch die Instrumente ausgefallen, weil es ja keinen Strom mehr gab. Eigentlich sollte es für so etwas Systeme geben, die auch mit leerem Tank noch für Strom sorgen. Vielleicht war die Fluggesellschaft hier auch zu geizig, diese Systeme zu werten, wer weiß. 

Hier kannst du dir das Funkprotokoll anhören: 

Kommentar von ramay1418 ,

Nicht schlecht, hat aber mit der Frage nach dem Datum (Wann genau ...)  wenig zu tun. 

Die Antwort darauf hätte der Fragesteller doch auch selbst innerhalb weniger Sekunden finden können. 

Kommentar von Marsy09 ,

Vielen Dank für die zahlreichen Informationen! :)

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 20

Das Datum lässt sich doch durch Eingabe der Frage in eine beliebige Suchmaschine (oder irgendeiner Zeitung oder bei Google News) innerhalb weniger Sekunden finden und damit in endlicher Zeit herausfinden. 

Was ist daran jetzt so schwierig? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community