Frage von Mina1204, 44

Wann genau muss ich die Pille nehmen?

Hey Leute ich will zum ersten mal mit der Pille anfangen und hab da so einige Probleme wann ich die genau nehmen muss. Z.b bekomm ich meine Blutung an einem Donnerstag, muss ich dann anfangen mit der Packung wo Donnerstag steht oder am Sonntag? Einmal bitte für die dummen haha :) :)

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 13

Guten Morgen

die Pille wirkt entweder ab dem 1ten Tag wenn du sie am 1ten Tag deiner Periode einnimmst (nach Einsetzen der Periode hast du 24 Stunden Zeit sie einzunehmen).

Oder nach 7 korrekt eingenommen Pillen (bei der Qlaira wären es 9 - s. Packungsbeilage) wenn du die Pille nicht am 1ten Tag deiner Periode einnimmst.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Mina1204 ,

Dankeschön:) meine Frage war aber bisschen anders haha aber trotzdem danke :*

Antwort
von rockylady, 32

Du nimmst sie mit dem 1. Tag der Periode und zwar für den Tag, der drauf steht. Wenn sie also an einem Do beginnen, drückste auch bei Do die Pille raus ;)

Kommentar von Mina1204 ,

Achso also doch haha weil der arzt meinte immer nur was von Sonntag und da kam ich raus haha aber danke 

Antwort
von musenkumpel, 26

:) also vor 3 Stunden ;)

Kommentar von Mina1204 ,

Nein das war nur zum Beispiel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten