Frage von lolcrafting, 402

Wann genau kommt das Update auf Android 6 Fürs Samsung Galaxy J5 (2015)?

Hallo,ich hatte mich vor kurzem etwas informiert,da bin ich in Internet auf ein paar Quellen gestoßen,diese besagten dass das Update in anderen Ländern bereits ausgerollt wurde (am 16.6.16 ).Doch wann kommt das Update (ungefähr) nach Deutschland ? P.s Für Handys OHNE Vertrag

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SlimShady24, 54

Hey lolcrafting,

überprüf nochmal unter Software-Update den aktuellen Stand, ich hab das Update gestern Abend per OTA runterladen und installieren können. Das Update braucht etwas 1 GB an freiem Speicher, also gut ausmisten ^^

Und gleich vorweg: Die SD lässt sich nur über eine Art Trick als interner Speicher einsetzen und sollte aber auch eine Schreibgeschwindigkeit von mindestens 45 MB/s haben, damit die Geschwindigkeit des internen Speichers von der SD eingeholt werden kann. Ansonsten droht nämlich ein schwerer Performance-Einbruch und viele Apps wären sehr viel langsamer als sie sollten. Hier eine Anleitung:

https://www.androidpit.de/micro-sd-als-internen-speicher-formatieren

Hoffentlich war ich eine Hilfe, wünsch euch einen schönen Abend ;)

LG SlimShady24

Kommentar von lolcrafting ,

Mein j5 ist leider mittlerweile kaput😂😂😂😂aber trzdm danke.Ich habe nun das a3 2016.Geht der tricks mit der sd Karte da auch?

Kommentar von SlimShady24 ,

Schade xD trotzdem gerne ^^ Und ja der sollte auch dort anwenbar sein, ist ganz pauschal für Samsung Handys geschrieben. Aber ich weise lieber nochmal drauf hin, dass die SD MINDESTENS 45 MB/s Schreibleistung haben muss, damit du diese flüssig nutzen kannst. Ansonsten wirst du dich vermutlich höllisch ärgern und es ist auch für das System nicht ganz ungefährlich, steht aber auch alles in dem Artikel ^^

Kommentar von lolcrafting ,

Laut den Kommission geht's beim a5 und a6 nicht also auch nicht beim a3.trzdm danke

Kommentar von lolcrafting ,

Kommentaren.Ich werde noch etwas Recherchieren. Mal sehen

Antwort
von lolcrafting, 311

http://www.techtimes.com/articles/165105/20160616/android-marshmallow-update-sta...

Ist zwar nicht in Deutsch aber der Beweise ,ausserdem gibt's noch mehr Quellen

Antwort
von Muhammet63, 316

Gar keins dein handy hat zu wenig arbeitsspeicher

Kommentar von lolcrafting ,

das Update ist in Indien bereits ausgerollt ausserdem 1,5 Gb Arbeit Speicher,Es gibt Geräte die kommen auch mit weniger klar trotz TouchWiz oberfläche

Kommentar von SlimShady24 ,

Seit etwa gestern wird das Update auch hier verteilt, viel Freude ^^

Antwort
von vival, 311

Lässt sich nur drüber spekulieren

Kommentar von lolcrafting ,

Das reicht mir solange derjenige etwas Erfahrung hatt zb. wenn das Update in den Land xxxxx rauskommt dann dauert es xxxx Monate bis es in Deutschland rauskommt

Kommentar von lolcrafting ,

Ich glaube das Land war Indien bin mir aber nicht sicher