Frage von AMiri25, 106

Wann genau kann ich den schwangerschaftstest machen?

Hallo liebe Leser
Ganz kurz zur Geschichte, ich versuche seid Jahren ein Baby zu bekommen, 3 mal bin ich schwanger geworden doch leider wurde es nix,hatte alle drei male Fehlgeburt.
Nun versuche ich es wieder, mein Zyklus ist so unregelmäßig, ich werde in einer Kinderwunschklinik behandelt und dort bekomme ich dann Hormone und Zum richtigen Zeitpunkt wird mein Eisprung ausgelöst.
Ich wollte es aber nun ein paar Zyklen ohne Medikamente versuchen und  weiß jetzt gar nicht wann ich einen Schwangerschaftstest machen soll.
Ich hatte nämlich komischer weise schon  zwei mal meine Periode einmal am 2.12 und dann wieder am 15.12 und ab dem 19.12 hatte ich dann 10 Tage (durchgehend 😊) Geschlechtsverkehr, den Tipp habe ich schon länger mal von einer älteren Dame bekommen und bin dem jetzt mal gefolgt.
So und jetzt ?
Wann kann ich testen !
Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir einen ungefähren Tag nennen?
Danke schonmal

Antwort
von helmySch, 66

Urin-Tests ab dem zweiten Tag nach dem Ausbleiben der Periode.

Im Blut gelingt der Nachweis einer bestehenden Schwangerschaft bereits eine Woche vor der zu erwartenden Regel.

Antwort
von Stellwerk, 50

Schwer zu sagen bei so einem unregelmäßigen Zyklus. Man sagt, 19 Tage nach dem GV ist der Test aussagekräftig, also würde ich in Deinem Fall vom letzten der 10 Tage ausgehen und knapp 3 Wochen warten. 

Das mit dem 10 Tage durchgehend Sex haben, ist aber meines Wissens nur bedingt hilfreich, weil sich die Spermien so schnell gar nicht nachbilden, oder? 

Wie auch immer, ich drücke Dir die Daumen, dass es funktionert und Du ein gesundes Baby bekommst :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community