Frage von Pericu, 43

Wann genau ist meine Probezeit vorbei?

Hej,

ganz kurz und schmerzlose Frage bei der ich auf nur mal sicher gehen möchte.

Habe am 01.09.2015 meinen ersten Arbeitstag gehabt und 6 Monate Probezeit. Damit müsste ich also ab März mich nicht mehr in der Probezeit befinden, oder?

Wie gesagt, will nur auf ganz ganz sicher gehen.

Best,

Antwort
von Bambina555, 43

Genau, ab dem 1. März bist du offiziel nicht mehr in der Probezeit.

Kommentar von Pericu ,

Wie gesagt, wollt mich nur 100% absichern, nicht das ich ne dummheit mache, die mir jetzt noch das Genick brechen würde :-)

Antwort
von SiViHa72, 34

Abzählen:

September =1

Oktober 2

November 3

Dezember 4

Januar 5

Februar 6

Seit d em 1.3. bist Du aus der Probezeit raus. Korrekt.


Kommentar von Pericu ,

Wie gesagt, wollt mich nur 100% absichern, nicht das ich ne dummheit mache, die mir jetzt noch das Genick brechen würde :-)

Kommentar von SiViHa72 ,

Ne, das ist schon absolut richtig so, dass Du auf Nr. Sicher gehst!

Manchmal ist es halt durch so eine Verdeutlichung noch klarer, man sieht es ja förmlich.. und es ist absolut richtig und wichtig, da keinen Fehler zu machen!

Antwort
von 1996SW, 37

Korrekt. Deine Probezeit ist am 29.02.2016 beendet.

Kommentar von Pericu ,

Wie gesagt, wollt mich nur 100% absichern, nicht das ich ne dummheit mache, die mir jetzt noch das Genick brechen würde :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten