Frage von grossundklein, 76

Wann genau erfolgt die Abnahme des Gemeinschaftseigentums?

Wir haben im Juni die Abnahme unserer Eigentumswohnung (Sondereigentums) gehabt. Bereits einen Monat vorher -im Mai- hatten wir einen eigenständigen Abnahmetermin für das Gemeinschaftseigentum beim Bauträger gefordert (gemäß Kaufvertrag). Bei der Abnahme des Sondereigentums haben wir im Übergabeprotokoll eigens schriftlich festgehalten, dass die Abnahme des Gemeinschaftseigentums unter Vorbehalt eines eigenständigen Termins zur Begehung des Gemeinschaftseigentums erfolgt. Diese Begehung war jetzt im November mit dem Bauträger. Die anderen Eigentümer haben bereits Sonder- und Gemeinschaftseigentum abgenommen. Könnt ihr uns sagen, wann unsere Abnahme des Gemeinschaftseigentums erfolgt ist? Mai oder November? Und ab wann startet die Gewährleistungsfrist für das Gemeinschaftseigentums für die WEG? Vielen Dank im Voraus! GuK

Antwort
von ALEMAN2015, 59

Sie ist im November erfolgt, und die Gewaehrleistungsfrist beginnt erst mit der Abnahme des Gemeinschaftseigentums durch den letzten Kaeufer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten