Frage von Schnuffelhase01, 25

Wann genau anfangen nach Pillepause?

Hallo Leute :-)
Hätte da mal eine Frage zur Pille
Und zwar Ich habe die Pille am 4. Mai (Mittwoch) eingenommen und nun 21 Tage durchgenommen am 25. fängt die Pillepause an volle 7 Tage, heißt das, dass ich sie am 1. Juni wieder ein (Mittwoch) einnehmen soll ?
Bin da etwas verwirrt, ob dies nun richtig ist.
Freue mich auf hilfreiche Antworten :-)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Pille, 6

Wenn du die Pause machen willst (nötig ist das nicht) dann darf die höchstens 7 Tage dauern. In diesem Fall wäre der erste Pillentag nach der Pause der gleiche Wochentag wie der erste Pausentag.

Wenn du also Dienstag die letzte Pille aus dem Streifen genommen hast, beginnt die Pause am Mittwoch. Du musst dann spätestens am darauffolgenden Mittwoch die erste Pille des nächsten Streifens nehmen.

Du kannst die Pause aber auch problemlos verkürzen (manche Pillenmarken sehen nur 4 Tage Pause vor) oder du lässt die Pause weg und nimmst die Pille durch.

Antwort
von julialpsoldier, 14

Also meine Frauenärztin hatte mir das so erklärt:
Man nimmt jeden Tag eine Pille vom Streifen. Wenn dieser leer ist beginnt man 7 Tage mit der Pause. In dieser Pause bekommt man seine Periode.
Am 8. Tag nimmst Du dann wieder die Pille. Beginnst also mit einem neuen Streifen. Auch wenn deine Periode z.B. erst am 7. Tag der Pause begonnen hat.

Falls es das ist, was Du meinst. Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten