Frage von Ubistar, 40

Wann geht Verspannung hws bereich weg?

Hi Habe eine Verspannung im Nackenbereich die anscheinend einen nerv oder so einklemmt, was dafür sorgt das ich sehr benommen, vergesslich und halt neben der spur bin. Das ganze geht schon 3 Wochen. War gestern das erste mal bei der Physiotherapie. Wann geht so eine Verspannung in der Regel wieder weg? Und wann tritt Besserung der Symptome ein? Sobald die Verspannung gelöst ist oder wann? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Goodnight, 25

Kommt darauf an wie du in der Therapie mitmachst  und zu Hause deine Übungen machst.

Dein Physiotherapeut kennt deinen Befund, er kann die Lage besser einschätzen.

Eisbeutel mit einem feuchten Tuch einwickeln und für 30 Minuten in den Nacken legen. Dann ein Tuch umbinden.

4 Luftballons aufblasen und alle gleichzeitig in der Luft behalten, dass keiner auf den Boden fällt löst Verspannungen am besten.

Möglichst nicht versuchen zu prüfen, wie beweglich oder eben nicht, der Nacken ist. Das ist der Heilung nicht förderlich.

Patienten mit Nackenverspannungen tun unbewusst vieles was die Heilung eher verhindert.

Antwort
von Wonnepoppen, 29

Warst du mal beim Neurologen?

Ob da Physiotherapie alleine ausreicht?

Antwort
von lordy20, 29

Wenn die Verspannung gelöst ist sollte der Schmerz kurz danach auch weg sein.

Antwort
von CoolerNutzer275, 24

Was sehr angenehm ist, ein warmes Kissen oder sowas in den Nacken legen und auf das Sofa. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community