Wann geht ungefährt Schnupfen weg und husten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt da einen Spruch "Sieben Tage kommt er, sieben Tage geht er" oder aber einen anderen "Mit Medikamenten dauert es 2 Wochen, ohne Medikamente dauert es 14 Tage".

Zusätzlich kommt es auf deinen persönlichen Allgemeinzustand an. Bei jedem dauert eine normale Erkältung unterschiedlich lange. Bei Rauchern kann sich so etwas in die Länge ziehen. Ich selbst, (seit weit über 1 Jahr Nichtraucherin) habe je nach Ausprägung der Erkältung tatsächlich bis zu 2 Wochen damit zu kämpfen.


Edit: "3 Tage kommt er, 3 bleibt er, 3 Tage geht er"? Oh, ich hab das seit x Jahren als Version mit "7 Tage kommt er - 7 Tage geht er" in Erinnerung. Na egal, bleibt sich ja gleich die Aussage: Es dauert einfach seine Zeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

3 Tage kommt er, 3 Tage bleibt er, 3 Tage geht er

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt 3 Tage geht 3 Tage !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Woher soll ich das wissen? Seit wann hast Du Schnupfen? Es aknnein bis vier Wochen dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?