Hi,
mich würde mal interessieren wann ihr schlafen geht. Ich immer so um 00:30...
Wann ist überhaupt die richtige Zeit wnen man so um 6:45 hoch muss?
Ist es normal das ich eig 10 Stunden schlaf brauche mit 23 Jahre...
Gruss,
Koalaman
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

7 Stunden, der Rest ist Luxus. Hab ich mal irgentwo gelesen. Weniger ist auf Dauer sicher auch nicht gesund.
Hi, ich hab mich mit diesem Thema etwas mehr beschäftigt, weil ich unter Schlafstörungen leide. Also erstmal laut dem Schlafforscher und Professor Dr. Jürgen Zulley (Ausschnitt Apothekenumschau vom 15.9.2008, S. 11) kann der Schlafbedarf stark variieren. Der Großteil der Erwachsenen kommt mit sieben bis acht Stunden gut aus. Aber auch Abweichungen nach unten und oben sind völlig normal. Entscheidend, betont der Schlafforscher, SEI ALLEIN, ob man sich erholt fühle. Bei Äußerungen mancher, dass alles was über 4 oder 7 Stunden mehr ist, reiner Luxus sei bzw. man unnötig viel zu viel schläft – ist schlichtwegs falsch. Der Schlafbedarf ist individuell. Wenn man ständig müde ist und nicht genügend erholt ist, hat es gesundheitliche Auswirkungen auf den Körper – mehr oder weniger. Abgesehen davon, wenn ich müde bin, bin ich schlecht gelaunt und habe wenig Lust, was zu machen. Konkret zu deiner Frage – ich schlage manchmal – insb. am Samstag durchaus 10, manchmal 11 Stunden, weil der Körper den Schlafmangel wieder ausgleicht. Unter der Woche ist für mich der ideale Zeitpunkt 23 Uhr, um um 7:30 richtig fit zu sein, also ich brauch 8-8,5 Stunden. Schönen Gruß Sonja
Ich danke Dir Sonja, dass hat mir echt weiter geholfen:)!

Geh jetzt schlafen .. Dann wachst Du rechtzeitig wieder auf. (:
Ich denke das ist unterschiedlich ..
Jeder Mensch nimmt am Tag unterschiedlich viel Energie zu sich und muss deswegen auch je nach dem mehr oder weniger schlafen.

ich gehe um 0 uhr schlafen! stehe um 6:30 uhr wieder auf!

Wenn ich früh aufstehen muß , geh ich eigentlich spätestens gegen 23 Uhr ins Bett.

6 - 8 Stunden Schlaf sind ausreichend.
Ich bin IMMER müde erst so nach 10-12 Std. nicht mehr...

ins bett geht man wen der sandmanvorbei ist aber die grossen dürfen selbst entscheiden

10 Stunden Schlaf ??? Nach meiner Rechnung hast du doch blos gute 6 Stunden. Ich bekomme aber auch nicht recht viel mehr. 23.00 h schlafen und 05.30 h aufstehen.

mit 23 brauchst du noch keine 10 stunden schlaf. als ich so alt war wie du bin ich um halb 3 ins bett und um 7 wieder raus. kein problem. heute schlaf ich dann doch etwas länger. geh einfach schlafen wenn du müde bist. alles andere wäre sinnlos.

der durchschnittsbürger braucht weniger, aber da ja jeder einen unterschiedlichen schlafbedarf hat...o.k. außerdem schläfst du ja sonst sehr wenig, da holt dein körper den schlaf nach, wenn er mal die möglichkeit bekommt.
jaja, so ist das. Wenn ich um 06:00h aus den Federn muss, ist um 22:00 - 22:30h Schluß. Sonst komm ich am nächsten Tag nicht hoch. 0:30 halte ich für entschieden zu spät. Manche Menschen brauchen mehr Schlaf, manche weniger. Wo ist das Problem? Wenn ich weniger als 8 Stunden Schlaf habe, bin ich am nächsten Tag ungeniessbar.

Schlafbedürfnis ist individuell und temporär unterschiedlich. Ich geh schlafen, wenn ich müde bin und schlafen "muss". Dann bin ich am nächsten Morgen um 06:15 Uhr auch munter.
Bei mir schwankt es zwischen 21:00 und 23:00. Wen ich müde bin. Ich stehe um 05:30 auf... Und bin dann immernoch müde ^^

ich muss immer um 6 aufstehen und schlaf meistens so um 11, also reichen mir 7 stunden
Ich glaube, dass die Schlafenszeit individuell ist. Der eine braucht 8 Std., der andere kommt mit 4 Stunden aus und je älter man wird, desto weniger Schlaf braucht man. Ich stehe so zwischen 5 und 6 Uhr auf, schlafe aber meist nur 3-4 Stunden, was mir vollkommen genügt.