Wann geht man am besten zur Blutabnahme, wenn der Hormonstatus bei Hyperandrogenismus (zu viel Testosteron) ermittelt werden soll?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du musst warten bis du deine Periode bekommst. Egal, wie wenig Blut kommt - das ist der erste Tag. Und zwischen dem 3. und 6. Kannst du ohne Termin dahin.

Es ist wirklich wichtig ihn an diesen TAGEN zu machen sonst ist es total verfälscht - habe das auch alles durch :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von folledamour
01.06.2016, 08:48

Dankeschön! :).. Ich leider auch -.-.. ist aber schon so lange her, dass ichs nicht mehr genau wusste..

Wünsch dir auf jeden Fall, dass sich das einpendelt und eine beschwerdefrei Zeit :))

0
Kommentar von LisaLisa1996w
01.06.2016, 08:49

Danke das wünsche ich dir auch! Und viel Durchhaltevermögen - das dauert ja alles immer ewig 🙄 :-)

0

Wann der beste Zeitpunkt für so eine spezielle Untersuchung ist, wird dir hier niemand beantworten können.

Frag am besten deinen behandelnden Arzt. Das ist am einfachsten und sichersten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung