Frage von MainPrem, 48

Wann geht ein Mascara aus?

Hallo, Mädels,

ich möchte fragen, wann wird ein Mascara leer?

Ich benutzte schon viele davon, auch als Probengrößen, und zwar jeden Tag. Trotzdem wird keiner davon leer. Ich könnte praktisch jahrelang benutzen und trotzdem ist voll.

Antwort
von TorDerSchatten, 29

Nein, also ich habe schon mehrere leer bekommen, es kommt kein frischer, feuchter Mascara mehr raus und das Tuschen fällt schwerer.

"Farbe" ist natürlich immer noch da, aber eben nur wie eingetrocknete Reste.

Übrigens sollte Mascara keinesfalls länger als 1 Jahr benutzt werden, da sich Bakterien bilden können durch die ständige Benutzung und aufs Auge übertragen werden können.

Kommentar von MainPrem ,

ja, ich muss sie dann wegschmeißen, was ich zu schade finde, denn man kann es noch nutzen und nutzen. 

Antwort
von easypeasylsq, 25

Ja wenn du es jeden Tag tonnenweise aufträgst und alle 5 minuten noch mal machst isch es in ner woch weg. Kommt doch voll drauf an wie oft und in welcher menge du es benutzt??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community