giftmischerinxx am 01.02.2009 um 0:24 Uhr
noch mal sone dämliche frage ;-)) ab wann denkt ihr, ist mann/frau alt? im moment komme ich mir (40 jahre alt) so wie mein 17 jähriger sohn vor, gehöre nicht mehr zu den jungen, aber auch nicht zu den alten, wie er nicht mehr zu den kids, aber auch noch nicht zu den erwachsenen. ab wann gehört man zu der "alten" liga??

...Wenn man den Verstand endlich beieinander hat und der Körper anfängt, auseinanderzufallen...

alt bist du nur, wenn du dich so fühlst
aber wenn du es als abwertend empfindest, dann bist du unreif
Es gibt welche die sind mit 60 noch "jünger" wie mancher 40 jähriger.

Ich bin 60 und finde mich immer noch nicht zum alten Eisen gehörend :-)
Hallo, Sunnynelly, genauso ist es, mein Schatz. Gruß, thomas
Kommt auf das geistige Alter an. Aber so ab 50 ist man für mich "alt" davor Erwachsen.
wolle59 am 1. Februar 2009 00:26 da habe ich also noch ein Jährchen Gnadenfrist...
zu "Alt" für den Kletterpark beim Mäckes? ...zu "Alt" für nen One Night ...
Frag noch mal, wenn alles weh tut und Du allein nicht mehr aufs Klo kannst..!

ich bin 58 und auf den konzerten, die ich besuche oft der älteste, aber gehöre nicht zu den alten... einstellumgs- und verhaltenssache
giftmischerinxx am 1. Februar 2009 00:29 gut gesagt :-) ich fühl mich auch noch wie 30 :-)) doch man merkt langsam an den kids das man "alt" wird und das man selber doch erst so alt war! himmel, wo ist die zeit geblieben? und einem wird bewusst, man hat schon viel von seinem leben gelebt, die hälfte? oder gar fast ganz...gut das man es nicht weiß
Für mich ist immer alles alt, was 10 jahre älter ist als ich. Also das ändert sich sozusagen von Jahr zu Jahr...

Für einen Minirock ab 30 zu alt, für Zöpfe ab 20 zu alt, ansonsten, so alt wie man im Kopf ist.

Im alter wird man Weise. Betrachte die Meinung deines Sohnes als ein Kompliment.
du bist NICHT alt. Fühl dich jung, dann bist du jung. Beispiel: es gibt 50 Jährige, die Fühlen sich wie 25, dann gibt es 20 Jährige die Fühlen sich wie 80

Wenn Du Dich jung fühlst, dann ist es auch so. Ich sage immer, als ich noch jung war, waren es alte Leute, die Silberhochzeit feiern. Heute gehöre ich diesem Jahrgang an, fühle mich aber auch noch nicht alt. Ich denke, heute pflegt man sich, kleidet sich ganz anders und ist offener.

Mein 16 jähriger Stiefsohn betrachtet mich als alt. Ich mich als jung. Was tun? Bin42.

Ich könnte ja auch sagen ,das man so alt ist wie man sich fühlt,aber wirklich ist man so alt wie man aussieht.Ich bin nun auch schon fast 45 aber scheiß egal!
Man ist so alt, wie man sich anfühlt (anfühlen läßt)! Aber ab wann, kann so nicht gesagt werden!

Alt bist du wenn Du eingefahren und nicht mehr flexibel denken kannst. Lebensjahre haben da wenig mit zu tun.Ich kenne einige alte Jugendliche.

Würde sagen du bist im Endstadium der mittleren Periode des mittleren Alters!
Soll heissen.. ..du hast noch eine Periode vor dir, dann bist du alt.
giftmischerinxx am 1. Februar 2009 00:26 na danke, endstadion von was? dan bist du sicher erst 16, oder jünger.....da empfindet man 40 für alt
jobo22 am 1. Februar 2009 00:28 He, he immer 150 Sek Schonfrist, wenn ich bitten darf... :D
(Steht alles oben)

also ich bin gefühlt an Jahren in etwa so alt wie meine (erwachsene) Tochter, zumindest was Geist und Esprit angeht :o)

Ich denke Ab 45
jobo22 am 1. Februar 2009 00:35 Nich 42?

Das ist alles eine Einstellungssache. Es gibt 60jährige die ich nicht als alt bezeichnen würde, dagegen kenne ich eine 23jährige die schon jetzt alt wirkt
Schon blöd - wenn die Mädels nach dem Sohn schauen und Du Luft bist...?
Kauf Dir n Motorrad..
giftmischerinxx am 1. Februar 2009 00:33 nee so iss es nicht, wenn nach meiner 15 jährigen tochter... lach. was ich ihr vom herzen gönne..... man rutscht in eine andere liga und es gibt immer noch männer die nach einem schauen, davon abgesehen, bin ich mega glücklich mit meinem mann
Hallo, giftmischerinxx für den letzten Absatz Deines Kommentars bekommst Du von mir ein Bienchen. Gruß, thomas