Pinja am 04.10.2008 um 0:11 Uhr
Jedesmal die ewige Diskussion - wann sollen Kinder in den Ferien ins Bett - wie macht Ihr es ?
Wenn mein Sohn nicht aufstehen muss, darf er aufbleiben solange er will.
Er freut sich und ich weiß, daß er ohnehin nicht lange durchhält!

Sie gehen freiwillig... Das ist toll. Ich mag sie um mich herum.

Unsere Kinder dürfen in den Ferien oder am Wochenende nach dem Abendbrot (natürlich schon geputzte Zähne und im Schlafanzug) einen Film auf DVD gucken... da ist keine Werbung und der Film ist meistens halb zehn zu ende. Sie sind 6 und 10
Wie alt sind sie? Ich meine es ist nicht si kritisch ausser sie müssen noch wehrend der Ferien Lernen. Ich würde nur empfehlen mindestens 2 Tage vor der Schule stufenweise ins normale Rytmus zu kommen. Sonst können sie nichr einschlafen.

ich bin 16 und durfte als kind in den ferien ins bett gehen wann ich wollte. spätestens halt wenn die eltern gehen. musste aber halt auch wenns finster wird drinnen sein.
Das entscheiden sie selbst .
KarinWeber am 26. Oktober 2008 14:24 Kommt wohl auf das Alter der Kinder an.Was soll aus den Kindern werden, wenn es keine Regeln gibt.Schon mal drüber nachgedacht, daß Eltern eine Erziehungs- und vorbildfunktion haben???

Ich habe keine Kinder, aber als ich noch ein Kind war durfte ich immer so spät oder früh ins Bett gehen wie ich wollte

Zwischen Neun und Zehn, kommt drauf an wie lange er mittags geschlafen hat und wie müde er ist

Kommt auf das Alter der Kinder an.Unsere 8 jährige geht in den Ferien zwischen 21 u. 21,45 h ins Bett, der 12-jährige so ca.1 Std. später u. der 16-jährige oft erst nach Mitternacht.
Später als sonst, ich habe damit kein Problem !!