Frage von panther124, 21

Wann geben die Mücken Ruhe dieses jahr?

Hallo erstmal, Vorgeschichte: ich habe seit meiner Kindheit eine Allergie gegen Mücken Stichen und habe jeden Sommer damit zu kämpfen, dass keine Mücke in mein Zimmer landet. Schafe ich dies relativ gut werde ich nur 20-50 mal gestochen. Bei jedem Stich wird der so fett sodass ich mehrmals ohnmächtig werde durch die Allergie. Natürlich habe ich ein Moskito Netz für das Bett aber die Mücken stechen sogar dadurch wenn z.b. mein Ellenbogen am von innen ans Netz stößt. Diese ganzen Prozeduren nerven so hart dass ich bei 30° mit Schlafanzug pennen muss. Bei einem Dachfenster kann man schlecht ein Netz anbringen weil das Netz dann hinter dem Fenster wäre und die Mücken somit schon drinne wären wenn ich das Fenster wieder schließe.

Jetzt die Frage: es wird ja jetzt wieder kälter. Ab wann beginnen die Mücken sich zu verziehen. Kenne mich da nicht so aus. Weil dann könnte ich mal wieder lüften ohne Angst zu haben...

Antwort
von Midgarden, 8

Nach dem ersten Frost ist Ruhe

Wenn Du allergisch bist, warum dann keine Fliegengitter an den Fenstern? Bei mir war die letzten 10 Jahre keine mehr in der Wohnung

Gibt auch Lösungen für Dachfenster

Kommentar von panther124 ,

Habe ein anderes Dachfenster welches sehr ungünstig verbaut wurde. Anstatt dass mein Bruder das Zimmer mit mir tauscht muss ich hier halt ausharren.

Die Lösungen die du meinst, kenne ich bereits. Habe jetzt eins dran aber das ist nur teils OK. Ausserdem fehlt Geld für ein Umbau...

Kommentar von Midgarden ,

Für ein paar Euro bekommst Du ein Moskitonetz - häng das einfach "kopfüber" rund um das Dachfenster, das Du dann trotzdem bedienen kannst, aber die Insekten kommen nicht rein

Antwort
von KillerSteveHD, 17

Die hören jetzt bald auf, jetzt ist es schon draussen Arschkalt.

Antwort
von beautygirly1, 11

Bei mir haben sich die Mücken,Bienen etc. schon seit ein paar Wochen verzogen.

Antwort
von HolyLord17, 5

16.10 denk ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten